« Pflanzen- & Garten  |

Hangrutsche befestigen, Holzstämme für Sandgrube

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  st1986
15.10.2019 1
1


2019/20191015809752.jpg
Hallo,

unser Garten nimmt endlich Formen an (hatte mir zur Niveaugestaltung schon mal Anregungen geholt, danke dafür!) und braucht jetzt noch etwas Feinschliff (und augenscheinlich einen Rasen, aber der muss bis zum Frühjahr warten;)).

1.Hangrutsche: Die Trockensteinmauer (Siehe Bild) ist aktuell ca. 80 cm hoch. Wir hätten gerne eine Hangrutsche, weil es sich gut ergibt. Im Internet habe ich eine für Podesthöhe 90 cm gefunden. (Die rote Rutsche am Bild ist nur "testweise" dort angelehnt).Wie kann ich diese am besten anbringen? Gibt es eine Möglichkeit ohne zu betonieren? (Rutschen von dieser doch niedrigen Höhe wird nicht ewig spannend sein, darum würd ich gerne in ein paar Jahren dort was anpflanzen).

2. Begrenzung für Sandgrube: Wir haben eine Sandgrube mit Spielsand. Wie kann ich verhindern, dass Sand und Erde ständig vermischt werden? Ich hätte an eine Abgrenzung mit Baumstämmen gedacht - wo bekommt man sowas?

Vielen Dank!

  •  BK1982
  •   Gold-Award
15.10.2019  (#1)
Bzgl. Hangrutsche...

Wir haben unsere so gelöst:


2019/20191015258246.jpg


2019/20191015167491.jpg

Also Pfosten in eingeschlagenen Pfostenhülsen und Abdeckkappen. Querholz und darauf die Rutsche befestigt. Wenn's höher sein soll, könnte man noch mehr Querhölzer (wie eine kleine Leiter) machen... Kann später einfach entfernt werden. LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Niveau / Humus / Rasen anlegen - richtige Reihenfolge?