« Bauplan & Grundriss  |

Hanghaus 2. Versuch mit 150m² ...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  maack
21.9. - 27.9.2016
10 Antworten 10
10
der erste scheiterte an den Budgetvorgaben von uns daher nun ein Stockwerk weniger und alles kompakter zusammengerückt ohne grossartig Fläche durch Verkehrsfläche zu verlieren und alles mit Fluren erschließen zu müssen.
was sagt ihr dazu ? fällt euch noch was gröberes auf wo wir einen bock schießen würden ?

das einzige worüber wir noch diskutieren derzeit ist der Luftraum, klar man verliert wieder fläche aber auf alles verzichten was nett aussieht will man auch nicht.

die frage ist daher wirkt ein Luftraum mit etwas über 8m² überhaupt oder ist das noch zu klein


2016/20160921929133_th.JPG

2016/20160921349437_th.JPG

  •  Richard3007
21.9.2016  (#1)
Pool Teich und Lager tauschen.
Die Technik im Haus würde mir beim WC besser gefallen. Aufgrund der WW WW [Warmwasser] wege, ist aber vernachlässigbar, da sonst das andere nicht mehr funktioniert.

OG würde ich die WC Tür nach außen öffnen. Den Gang um 20cm breiter machen. Den Luftraum streichen und dafür die KiZi größer machen.

Ansonsten ein sehr gelungener Entwurf.

1
  •  Lemming
21.9.2016  (#2)
ad luftraum: war mal in einem haus mit ähnlichem luftraum, war glaub ich auch ziemlich genau einfach größe des essbereichs und ich fand das der überhaupt nicht wirkte, hatte ein bisschen stiegenhaus-feeling. sehe das wie richard - schenke den kizi´s einfach etwas mehr fläche dafür, eventuell kannst du dir dann auch dieses eingerückte eck im hwr-bereich sparen.

sonst gefällt mir der entwurf sehr gut, wc position hinter küche vielleicht etwas eigenwillig, aber dafür schön weg aus den wohnräumen. schlafzimmer mit der glasfront wird super.

1
  •  nobody4yu
  •   Gold-Award
21.9.2016  (#3)
Sehr schöner Entwurf!

Finde Richard und Lemming haben recht. Den Luftraum in derzeitiger Form würde auch ich streichen. Ich schätze der wird ca. 2,20x4m haben? Die Wirkung des Luftraums kommt hier einfach nicht zur Geltung. Es ist nur ein langer Schlauch. Schade ums Geld.

1


  •  maack
24.9.2016  (#4)
das ist doch mal super das es sehr wenig punkte zum aussetzen gibt, dann ist der entwurf wirklich super und wir sind nicht schon betriebsblind nach den vielen vielen entwürfen wo wir angesehen haben, uns gefällt er auch sehr gut und wie haben wenig zum bemängeln gehabt

waren diese woche mal im Musterhauspark im Griffner Haus der luftraum dort ist sogar noch kleiner - ok wir haben auf 2 seiten wände was dort nicht der fall ist
mal das 3d rendering abwarten wie es da aussieht und dann entscheiden was mit dem Luftraum wird

und das bad ist evtl. etwas klein, wir streben eine gemauerte dusche die dann gefliesst wird an, mit glas ist das zwar optisch sehr schön aber das sehr kalkhaltige wasser bei uns hinterlässt doch immer sehr schnell hässliche flecken auf dem glas

1
  •  Antheira
24.9.2016  (#5)

zitat..
maack schrieb: aber das sehr kalkhaltige wasser bei uns hinterlässt doch immer sehr schnell hässliche flecken auf dem glas


Vielleicht eher ein bisschen Geld in die Entkalkunsanlage stecken? Dann seid Ihr völlig frei in der Gestaltung des Bads...

1
  •  maack
25.9.2016  (#6)
@ antheira das ist sicher möglich, aber dann verändern sich die haare nach dem waschen und dann ist das geschrei von weiblicher seite sehr groß wenn man die haare nimmer hinbringt :) wie sonst auch

1
  •  stretch4u
  •   Silber-Award
25.9.2016  (#7)
Also an den Haaren würde ich die Entscheidung ja/nein zu Entkalkungsanlage nicht abhängig machen.
Ich bin da eindeutig PRO Entkalkungsanlage. Allein schon wegen den Geräten und Armaturen. Deine weiblichen Mitbewohner werden sich sicher schnell umstellen sollte das wirklich den riesen Unterschied bei den Haaren machen.

1
  •  bunga
  •   Silber-Award
25.9.2016  (#8)
kenne entkalktes wasser vorwiegend vom Urlaub
- haare werden weicher und glänzender
ich (weiblich) und meine haare freuen uns auch schon auf unser entkalktes wasser...

1
  •  maack
27.9.2016  (#9)
tja bunga, ich höre das im Urlaub immer andersrum.
das wasser ist schuld wenn die haare nicht so werden wie Frau das gerne hätte :)

1
  •  Antheira
27.9.2016  (#10)
@maak: das ist auch das erste Mal, dass ich das höre... ich bin da (ebenfalls weiblich) eher bei bunga ... und freu mich ebenfalls schön sehr auf meine Entkalkungsanlage!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erstentwurf