« Hausbau-, Sanierung  |

Hang/Böschungsbefestigung!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Crazy84
4.3. - 9.3.2017
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo!

Wir haben uns unser lang erträumtes EFH endlich hingestellt! Mit der Firma HAAS und sind super zufrieden!

Nun haben wir das Thema Hangbefestigung! Irgendwie finde ich da nicht wirklich was. Kennt jemand ein Unternehmen in Salzburg die das machen??
Ich finde zb. die Firma Felbermayer, aber die machen doch sowas nicht für kleine Private oder??

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben oder sagen wie er es selber gemacht hat!

Vielen Dank schon mal!!
L.g

  •  ap99
  •   Gold-Award
5.3.2017  (#1)

zitat..
Crazy84 schrieb: Nun haben wir das Thema Hangbefestigung!


Was verstehst du denn darunter? Baugrubensicherung wird es ja wohl nicht sein, wenn das Haus schon steht. Und wo in Salzburg bist du denn ca.?

1
  •  chrismo
5.3.2017  (#2)
Ich denke du meinst eine Stützmauer? Je nachdem wie groß bzw. was einem optisch am besten gefällt, kann man das mit Steinschlichtung, Betonmauer oder auch mit einem Rasengitter machen. Firmen in Salzburg kenne ich nicht, üblicherweise machen das aber z.B. Erdbauunternehmen.

1
  •  Crazy84
5.3.2017  (#3)
Danke Chrismo werd mal bei Erdbauunternehmen schauen.

1


  •  hausmann11
9.3.2017  (#4)
gibt 4 Varianten je nach neigung ,Höhe ,Material aus dem die Böschung besteht
Spritzbeton,Bewehrte Erde ,Steinschlichtung Trocken oder betoniert und Löffelsteine !

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Unerwartetes Warmwasser