« Offtopic  |

Handy spricht zu mir und hört mich ab

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  killian
26.9.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Befindet sich mein Samsung S9+ im Standby-Modus und ich unterhalte mich z.B mit Kunden und sage dabei "OK", aktiviert sich die Google-Suche (die sich eigentlich nur auf "OK GOOGLE" aktivieren sollte!!) und gibt mir das Ergebnis der automatisch durchgeführten Google-Eingabe per Sprachausgabe zurück. 
Dabei sind schon einige peinliche Situationen vor Kunden entstanden. z.B. sage ich zu einem Kunden "OK, dann machen wir unseren Termin morgen", worauf mir mein Handy das Google-Suchergebnis zu "dann machen wir unseren Termin morgen" lautstark zurückgibt...... 
Wie kann man diesen Sch*** dauerhaft abschalten??? Lt. Samsung-Hotline ist das eine vorinstallierte Google-App, die man nicht deinstallieren kann und für die Samsung nicht zuständig ist !?!

  •  lxam
26.9.2019  (#1)
Vorinstallierte Apps kann man abhängig vom Hersteller nicht immer deinstallieren. Meistens aber deaktivieren, d.h. du könntest die App für die Google Suche ggf. in den Einstellungen deaktivieren.
Ist aber denke ich nicht das was du möchtest. Einfacher ist es einfach die Sprachsuche, sprich die Aktivierung per "OK Google" zu deaktivieren. Anleitungen findest du massig im Internet.
Z.B.: https://www.heise.de/tipps-tricks/OK-Google-deaktivieren-so-schalten-Sie-die-Sprachsteuerung-aus-4280163.html

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
26.9.2019  (#2)
Kann man in der Google App normalerweise deaktivieren. 

1) Google App starten (das bunte G Icon)
2) Unten auf mehr "...", dann "Einstellungen" und "Spracheingabe". Dort den Menüpunkt "Voice Match".
3) Dort dann alles deaktivieren.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Haarfänger für Waschmaschine - weiß wer was Brauchbares?