« Forum für Sonstiges  |

handy signalverstärker

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fateish
  •   Gold-Award
18.11. - 7.12.2015
11 Antworten 11
11
hi alle,

bis jetzt hatte ich mit meinem mobilfunkanbieter drei immer zumindest 3G wenn nicht sogar hsdpa empfang im haus. seit einer woche - weitestgehend gar keine empfang mehr. lt drei besteht in meinem gebiet optimierungspotential.

hat jemand erfahrung mit sogenannten repeatern? wenn ja - welche sind zu empfehlen?

danke vorab!

  •  Marius
18.11.2015  (#1)
Hab selbes Problem seit ca. 1 Woche mit A1.
HOT (hofer) hat interessanterweise aber noch 3G Empfang.

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
18.11.2015  (#2)
Hängt vielleicht damit zusammen:

http://m.futurezone.at/digital-life/ausfaelle-im-oesterreichischen-gsm-netz-am-freitag-moeglich/160.726.859


1
  •  fateish
  •   Gold-Award
20.11.2015  (#3)
lt drei wurden zwar "wartungsarbeiten" durchgeführt, aber die netzqualität ist genauso wie vorher...

keine erfahrung mit repeatern?

1


  •  streicher
  •   Gold-Award
20.11.2015  (#4)
So repeater sind ziemlich teuer und eigentlich darfst das ja auch gar nicht ohne das ok vom Mobilfunker.

Betreiber wechseln ist keine Option?

1
  •  fateish
  •   Gold-Award
24.11.2015  (#5)

zitat..
streicher schrieb: Betreiber wechseln ist keine Option?


:) hab ich vor 2 monaten, die im internet ausgewiesene LTE-abdeckung war ja meine entscheidungsgrundlage für drei. vllt kann ich ja - sofern sich der ur-zustand nicht wieder herstellt - den vertrag kündigen, weil ja die leistung nicht mehr erbracht wird (auch wenn's nur lokal ist)

1
  •  Shelby
  •   Silber-Award
24.11.2015  (#6)
Schriftliche Beschwerde abgeben.
Wenn sie Frequenzen umgestellt haben, wird es wohl ein paar Wochen dauern bis Alles wieder optimiert ist. Das wird dann cluster weise (Gruppe mehrerer Funkmasten) durchgeführt.

1
  •  utes
  •   Bronze-Award
4.12.2015  (#7)
wir benutzen eine Repeater um das Signal vom OG auch im EG zu haben. wieso soll das verboten sein? Gute Repeater bekommst im jedem Elektrofachhandel. lass dich beraten, es gibt wirklich alles von bis....

1
  •  fateish
  •   Gold-Award
4.12.2015  (#8)

zitat..
utes schrieb: Gute Repeater bekommst im jedem Elektrofachhandel. lass dich beraten, es gibt wirklich alles von bis....


danke - welchen verwendest du denn?

1
  •  baumeister3400
  •   Silber-Award
4.12.2015  (#9)
Der Einsatz von Repatern ist nur mit Genehmigung der Funkraumüberwachung erlaubt.

Da braucht es ein Bewilligungsverfahren

Der Kauf und Verkauf ist erlaubt, der Betrieb ist untersagt!

Typisch österreichisch - aber so ist es nun mal

Ich bräuchte auch einen - aber als privater hast du quasi null Chance

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
4.12.2015  (#10)

zitat..

wir benutzen eine Repeater um das Signal vom OG auch im EG zu haben. wieso soll das verboten sein?


Weil die Mobilfunker für die Frequenzen bezahlen und nicht du. Daher dürfen auch nur die Mobilfunker die Frequenzen verwenden.
Und auch wenn du es nicht glaubst, du kannst damit sogar das Netz beeinträchtigen.


1
  •  baumeister3400
  •   Silber-Award
7.12.2015  (#11)
Schau mal zB unter antennenshop.at nach - warum steht dort....Achtung! Die derzeitige Gesetzeslage in Österreich schreibt eine Genemigung durch die Fernmeldebehörde vor Inbetriebnahme vor....??

Oder ließ mal das Fernmeldegestetz durch....

Zum Glück sind wir noch nicht in den USA wo auf Superman Kostümen draufsteht dass man durch das tragen des Kostüms nicht fliegen kann....

In Ö ist es definitiv nicht erlaubt solche GSM Repater zu verwenden - ohne Bewilligung der Behörde und des Frequenzbesitzers

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Suche Wandpaneele im Landhausstil