« Forum für Sonstiges  |

Handwerker für kleine Aufträge

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
26.2. - 9.3.2017
11 Antworten | 9 Autoren 11
11
Da es immer wieder vorkommt, dass man für kleinere Arbeiten kein Unternehmen findet, wollen wir in diesem Bereich mittelfristig eine Hilfestellung bieten. Aus diesem Grund suchen wir in diesem Thread Firmen, die auch Kleinaufträge übernehmen. Wenn Sie so ein Unternehmen kennen oder selbst betreiben ersuchen wir um Eintrag (idealerweise mit Link auf die Homepage). Hier ist also Werbung jedenfalls erlaubt. 😉

  •  2moose
  •   Gold-Award
26.2.2017  (#1)
Bitte definiert "kleinere Arbeiten" ... z.B. "kleinere" Häuser abreissen? Riskantes Terrain ... in einem Forum, in dem auf der "Ich biete"-Seite nur private Angebote zugelassen sind. Hoffentlich keine Entwicklung a la MyHammer.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.2.2017  (#2)
Wieso Bernhard? Ich find´s klasse und dem Zeitgeist entsprechend. Sieht man durchaus in anderen Foren genau so.
G´scheiter so nach klar definierten Richtlinien, als versteckt immer wieder in den Beiträgen.
Für die Userschaft auf jeden Fall eine win-Situation, vor allem, da durch Rezessionen hier der Betrieb, der ordentliche, der Norm oder besser entsprechende Arbeit zu guten Preisen abliefert, durchaus mit gut gefüllten Auftragsbüchern rechnen kann.
Und die schwarzen Schafe ebenso schnell enlarvt werden.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
26.2.2017  (#3)

zitat..
speeeedcat schrieb: da durch Rezessionen hier der Betrieb, der ordentliche, der Norm oder besser entsprechende Arbeit zu guten Preisen abliefert, durchaus mit gut gefüllten Auftragsbüchern rechnen kann.

Die machen hier nicht mit. Das wird ein Sammelbecken für unterpreisige InAllenGewerkenRumwusler, a la Dienstmann und Co.

1


  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
26.2.2017  (#4)
Nein, sicher nicht wie myhammer und co. - OK, hier etwas genauere Infos:
Die Problematik ist die, dass viele Unternehmen mit kleineren Aufträgen keine rechte Freude haben. Damit ist der Kunde in der Situation, dass er mit seinem Kleinauftrag viele Unternehmen anschreibt oder anruft und kaum Rückmeldungen erhält. Kleine Aufträge sind für uns halt die Arbeiten, die größere Betriebe nicht so gerne machen (Beispiele: Maler, der Kleinigkeiten ausbessert, Installateur, der eine Außenarmatur repariert, Fassader, der ein Spechtloch repariert, eher Kleinigkeiten halt.

In diesem Thread wollen wir gerne Unternehmen eruieren, die solche kleineren Aufträge machen können und wollen. Der Vorteil für die Unternehmen liegt in der Startphase in der Gratis-Werbung. Der Thread wird aber irgendwann geschlossen, hier auf energiesparhaus wollen wir keine Werbung in den Threads haben und auch nicht Handwerkervermittlung sein. Außerdem muss man eine entsprechende Suchfunktion bauen. Das ganze soll als getrenntes Projekt entwickelt werden, wir müssen aber erst mal sehen wie sich das alles ergibt. Ist alles eher mittelfristig als kurzfristig gedacht, bei uns sind die Ressourcen ja immer knapper als die Ideen.

Jedenfalls wollen wir nicht eine Auftragsvermittlung wie myhammer machen. Wir stehen diesen Dingen eher skeptisch gegenüber, da bei einer derartigen Abwicklung fast immer der Preis ausschlaggebend ist und die Qualität in den Hintergrund tritt. Auch mit Bewertungen möchten wir sehr sorgsam umgehen und das eher anders lösen. Außerdem wird in geeigneter Weise der Gewerbeschein geprüft werden müssen, eine Pfuschervermittlung ist das letzte was wir wollen.



1
  •  seltsammithut
  •   Bronze-Award
26.2.2017  (#5)
Da mache ich gerne mit! Kleinarbeiten sind für mich kein Problem. Bin ein Elektrounternehmen -> www.elektro-schmitzer.at

emoji

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
28.2.2017  (#6)
Wäre nicht auch so was ein Fall für dieses Thema?
http://www.energiesparhaus.at/forum/43494

1
  •  coisarica
  •   Silber-Award
9.3.2017  (#7)
spengler - ich hätte aktuell bedarf an div. spenglerarbeiten rund ums haus wie zb. http://www.energiesparhaus.at/forum/44113
wir sind in oö. perger gegend richtung linz zuhause.

anfragen bei den lokalen firmen brachte bisher keinen erfolg.

1
  •  maack
  •   Bronze-Award
9.3.2017  (#8)
@ seltsammithut

nur die links posten ist aber auch nicht so pralle. das gewerk was du anbietest wäre auch gut zu wissen (gut aus deinem link geht zumindest mal das gewerk hervor aber das ist ja nicht unbedingt bei allen Links so) und am besten noch dazuschreiben welches Bundesland ihr herkommt und wie weit ihr bereit zu fahren seit.



1
  •  AnTeMa
9.3.2017  (#9)
Link-Sammlung zu Betrieben - Ich fänd eine Linksammlung generell interessant- auch von Leistungen, die Forumsmitglieder anbieten-
egal ob handwerkliche Leistungen, Planung/Beratung, Verkauf.

Primäre Sortierung sollte nach Leistungsangebot erfolgen, also
Rohbau,
Putzarbeiten
Holzbau,
Innenausbau
Dachdecker
Flachdachabdichtung
Dämmung
Spengler
Sanitär
Heizungsbau
Elektro
Anstrich
Abdichtungsarbeiten
Lüftung
Fliesenarbeiten
Etc
daneben
Kleinaufträge-Allroundhandwerker-Montagen etc

Planung/Beratung:

Architektur/Einreichpläne
Grundrißpläne
Statik
Energieberatung
Energieausweise
Heizwärmebedarfsberechnungen
Lüftungsberechnungen
Selbstbauberatung/Anleitungen/Selbsthilfe
Gebäude-Begutachtungen/Sanierungsberatung

Bei telef Beratung und Verkauf spielt die Entfernung nicht die große Rolle,
bei Begutachtungen bin ich auch schon vom Maltatal ins Burgenland und nach Graz gefahren.

Und wer bei umfangreicheren Arbeiten eine Übernachtungsmöglichkeit anbietet kann auch weit entfernte Betriebe beauftragen, wenn's für die ok ist.

Andreas Teich

1
  •  maider187
9.3.2017  (#10)

zitat..
maack schrieb: nur die links posten ist aber auch nicht so pralle. das gewerk was du anbietest wäre auch gut zu wissen


steht doch emoji

zitat..
seltsammithut schrieb: Da mache ich gerne mit! Kleinarbeiten sind für mich kein Problem. Bin ein Elektrounternehmen ->


er hat ein Elektrounternehmen, ob er eines ist, ist eine andere Frage emoji emoji

1
  •  seltsammithut
  •   Bronze-Award
9.3.2017  (#11)

zitat..
nur die links posten ist aber auch nicht so pralle. das gewerk was du anbietest wäre auch gut zu wissen (gut aus deinem link geht zumindest mal das gewerk hervor aber das ist ja nicht unbedingt bei allen Links so) und am besten noch dazuschreiben welches Bundesland ihr herkommt und wie weit ihr bereit zu fahren seit.

Bundesland NÖ und Wien. Danke für die Info!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Suche bequemes Ledersofa für Fernsehecke