« Forum für Sonstiges  |

Handlauf schwarz pulverbeschichtet?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andi1979
  •   Silber-Award
20.12. - 22.12.2017
5 Antworten | 3 Autoren 5
5
Habt ihr eine Idee ob solche Lösungen jemand in OÖ (halbwegs bezahlbar) machen kann?

ansonsten frage ich mich mal bei den Metallbauern durch.

Obi&Co hätte zwar einfache Vierkantrohre in schwarz, aber ich glaub mit denen wird das nix, da fehlen die Wandhalterungen und die Abdeckungen.

Die "breite" Lösung könnte ganz cool aussehen, aber sicher schwieriger und teurer.
Die schmale Lösung ist die Frage wie man sowas an der Wand fixiert.


2017/20171220530731.jpg


2017/20171220152761.jpg

  •  Cleudi
  •   Gold-Award
20.12.2017  (#1)
Was verstehst denn unter "halbwegs bezahlbar"? Wir haben die komplette Treppe aus Metall + Geländer vom Metallbauer (pulverbeschichtet in "schokobraun" - ich nenn's halt so), kostete rund 10k. Der Handlauf fehlt noch (den haben wir alle miteinander schlichtweg vergessen, aber ich glaube er meinte dass der rund 500 Euro kosten würde - ohne Gewähr...)

1
  •  Andi1979
  •   Silber-Award
20.12.2017  (#2)
https://www.schmiedekult.de/Edelstahl-Handlauf-Rechteckig-V2A-50-x-30-geschliffen-Treppenhandlauf-nach-Mass

gibts, der wäre lt. Berechnung mit 4 Meter gar nicht mal teuer.

Aber halt nicht genau das was mir gefallen würde :)

Hoffnung war dass ich was ansprechendes vom Bastler um 300€ krieg... (das filigranere im 2ten Bild), aber wenns unter 500€ nix wird dann kann man eh nix machen...

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
20.12.2017  (#3)
Also unser Metaller ist ein Bastler, der macht dir alles, von Stiege bis Kunstwerk... ist ein guter Bekannter von meinem GöGa. 
http://www.stahlwerk-mh.at/Stiegen%20und%20Gelaender.php#SG (ned von der etwas kaputten Homepage schrecken lassen)

Falls du anfragst, sag ihm LG von Ewald und Claudia emoji

Foto vom Tag der Aufstellung (Füllung der Stufen fehlt noch) - der arbeitet wirklich supersauber:


2017/20171220222950.jpg



 


1


  •  Innuendo
  •   Gold-Award
21.12.2017  (#4)
Muss es denn Metall sein? Holz dunkel lasiert/lackiert keine Option?

1
  •  Andi1979
  •   Silber-Award
22.12.2017  (#5)

zitat..
Innuendo schrieb: Muss es denn Metall sein? Holz dunkel lasiert/lackiert keine Option?


ginge auch :)
mir gefallen nur die meisten Wandhalterungen nicht weil die altmodisch/rund sind...

dr. google hat mir noch nix ausgespuckt was mir gefallen könnte, hab aber auch erst 1 Stunde gesucht

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Unterstützung bei der Küchenplanung