« Fertighaus  |

HAN-LO Haus Pläne / Baubeschreibung 1990

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  tomtom77
6.6. - 13.6.2016
6 Antworten 6
6
Liebe Forum-Gemeinde

Ich habe ein Haus gekauft, das 1990 gebaut wurde.
Ich suche detaillierte Pläne oder Beschreibungen, wie damals die Wände und Böden (bzw. Decke vom EG) aufgebaut wurden. (auch die Details zum Dach-Aufbau sind interessant).
Leider gibt es von der Firma kein Archiv mehr aus der Zeit.
Vielleicht findet sich ein (ehemaliger) Mitarbeiter oder Monteur, der details kennt. Oder jemand, der ein Haus gleichen Alters hat und über Detail-Pläne verfügt.

Freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis.

LG
Thomas

  •  webdesigne
  •   Gold-Award
7.6.2016  (#1)
wieso schreibst nicht direkt die firma an, bin mir sicher das du da eine konkrete antwort bekommst.

1
  •  Richard3007
7.6.2016  (#2)
Hast nicht richtig gelesen Web?

zitat..
tomtom77 schrieb: Leider gibt es von der Firma kein Archiv mehr aus der Zeit.


Sind ja immerhin 26 Jahre. Aber bin schon verwundert dass es da keine Wandaufbauhistorie gibt. Allein schon um dem Kunden die Entwicklung zu zeigen.

Aber auch im Ziegelbau, bleibt einem oft nichts anderes übrig als man in die Substanz rein zu schauen. Sprich an einer unkritischen Stelle mal Schicht für Schicht abtragen. Aber der Verkäufer hatte ja einen Energieausweis, der muss ja auch von irgendeinen Wandaufbau ausgehen. Wie hat man es da gemacht?

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
7.6.2016  (#3)
@Richard3007

zitat..
Aber bin schon verwundert dass es da keine Wandaufbauhistorie gibt. Allein schon um dem Kunden die Entwicklung zu zeigen.


Firma wurde mal übernommen, ging außerdem auch schon mal in Konkurs. Das sind nicht die besten Voraussetzungen für ein gut sortiertes Archiv.

1


  •  webdesigne
  •   Gold-Award
7.6.2016  (#4)

zitat..
Richard3007 schrieb: Hast nicht richtig gelesen Web?


ooo tut leid, dachte der TE meinte hier nur die hp von denen...

1
  •  tomtom77
13.6.2016  (#5)
Hallo,
ich hab natürlich als erstes die Fa kontaktiert. Nach Insolvenz, Übernahme, Übersiedlung usw gibt es dort nichts mehr.
Ich möchte auch eine Innenwand herausnehmen, und dazu erfahren, was als trangende und was als nicht tragende Wände definiert ist.

freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis
zB Kontakt zu jemandem der ein Haus dieses Alters besitzt.
zB Kontakt zu jenamdem der damals für die Fa tätig war.

LG
Thomas


1
  •  Mani83
13.6.2016  (#6)
Hallo - hab dir einen Kontakt per PN geschickt - vielleicht kann er dir irgendwie weiterhelfen! LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Haas Haus Erfahrungen 2015 - 2016