« Forum für Sonstiges  |

Halterung für Steckdosenleiste

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Reinhard
  •   Gold-Award
5.2.2013
7 Antworten 7
7
Hallo

Will eine steckdosenleiste auf der unterseite des schreibtischs befestigen.
Hab das da gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Wandhalterung-2-x-Steckdosenleiste-Neuheit-/180717530033#ht_1363wt_689

Gibts sowas oder was ähnliches auch bei uns im baumarkt? Oder hat wer eine andere idee? Doppelseitiges klebeband, silikon, montagekleber, heisskleber sind keine alternativen ...

  •  atma
  •   Gold-Award
5.2.2013  (#1)
hilti-band und vorn und hinten fest schrauben? ... das ist derzeit mein favorit bei den gleichen überlegungen...

1
  •  Reinhard
  •   Gold-Award
5.2.2013  (#2)
Hilti band - Wär wahrscheinlich die lösung für die werkstatt ... Aber nicht im wohnraum

Das ebay trum kostet nicht welt, will mir halt den postweg sparen ...

1
  •  P****
5.2.2013  (#3)
Beim Hornbach (wohl auch in anderen gut sortieren Baumärkten) gibt es Steckdosenleisten, die man anschrauben kann. Da sind die Befestigungslöcher schon dabei und das hält dann auch..

1


  •  atma
  •   Gold-Award
5.2.2013  (#4)
@reinhard ... da geb i dir schon recht... aber es ist von unten mittig, da sieht man nicht hin, es sei denn, man krabbelt untern tisch... andre ideen, die wir bisher hatten waren ned wirklich dauerhaft und irgendwo muss man dann ja auch noch die kabel "unterbringen"...

danke für die info wg den halterungen, da werd ich dann auch mal ausrücken und schaun gehn...

1
  •  Reinhard
  •   Gold-Award
5.2.2013  (#5)
Kabel - Fürs kabel hat der ikea was feines:

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/30200253/

1
  •  atma
  •   Gold-Award
5.2.2013  (#6)
das sieht praktisch aus... DANKE!

1
  •  roennie
  •   Bronze-Award
5.2.2013  (#7)
Tesa Powerstrips - Klebe damit seit Jahren Steckdosenleisten auf glatte Oberflächen. Wenn alles fett- und staubfrei ist, kleben die Dinger wirklich gut. Trotzdem kann man sie auch nach Jahren spurlos und ohne Werkzeug entfernen.
Unter meinem Büroschreibtisch klebt eine Leiste jetzt seit mehr als 5 Jahren, ständig werden Geräte an- und abgesteckt und trotzdem pickt die Leiste wie am ersten Tag.
Ab 5 Klebepunkten rührt sich nichts mehr.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ausgleich