« Elektrotechnik & Smarthome  |

Halogenröhre neues LED-Leuchtmittel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
8.8. - 9.8.2022
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,
meine beiden Halogenröhren sind zum Tauschen. 

Welche LED-Röhren passen da ohne Vorschaltgerät? Hab ein Phillips-LED beim Hornb... gekauft, die passt natürlich nicht, weil EVG. Das finde ich aber nicht in der Fassung:


2022/20220808232376.jpg


Maße: 603mm Länge, 28 mm Durchmesser.
Gibts was online ohne KVG und EVG, quasi reinschrauben und passt?


 

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
8.8.2022  (#1)
Hoi,

Klugschiss: Das sind Leuchstoffröhren, keine Halogenröhren 😁

Du kannst das EVG rausbasteln, wennst die 4 Plastiknasen zammzwickst sollte sich die Blechschiene rausheben lassen, dahinter sitzts normalerweise.

Ansonsten es gibt scheinbar auch EVG- fähige LED Röhren, hab selbst aber ka Erfahrung damit

LG Wolfgang

1
  •  atma
  •   Gold-Award
8.8.2022  (#2)
Wir haben unsere gleich zu Beginn durch sowas ersetzt: https://ledonline.de/shop/led-roehren/led-roehre-60-cm/led-roehre-60-cm-warm-weiss/ 
das läuft nun seit 10 Jahren problemlos. 


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
9.8.2022  (#3)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: Du kannst das EVG rausbasteln

Ist geschehen und funktioniert! Danke für den Tipp.
lg


1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Elektroinstallation Normen