« Baurecht  |

Häuser Abstand

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  GoToAndStop
21.11. - 17.12.2010
3 Antworten 3
3
Wenn Ich ein Grundstück kaufe und an der Grenze zum anderen Grundstück mein Haus bauen möchte, gibt es einen Mindestabstand den das Haus zur Grundstücksgrenze haben muss, wenn das andere Haus (vom Nachbarn) schon sehr nah an meiner Grundstücksgrenze liegt?

  •  Karl10
  •   Silber-Award
21.11.2010  (#1)
.Bundesland???
Bebauungsplan? ja-nein??
Wenn ja: Inhalt des Bebauungsplanes?
Mit den Angaben aus deiner Anfrage ist eine seriöse Beantwortung unmöglich. Was heißt z.B. "sehr nah"??

1
  •  altenberg
22.11.2010  (#2)
man glaubt es kaum - aber die zuständige Gemeinde kann einem da wirklich sehr kompetent weiterhelfen - war zumindest bei uns so.

1
  •  mirli
17.12.2010  (#3)
Ja. Und Nein. Es kann Dir genauso gut passieren, dass man Dir bewusst etwas nicht sagt. Was Du darfst, aber die Gemeinde nicht will. Sprich: Frag die Gemeinde. Und einen Fachmann. Da tun sich manchmal Sachen auf, ... .

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Umwidmung in wasserschutzgebiet