» Diskussionsforum » Baurecht-Forum

Häuser Abstand

Teilen: facebook    whatsapp    email
21.11. - 17.12.2010
3 Beiträge
Wenn Ich ein Grundstück kaufe und an der Grenze zum anderen Grundstück mein Haus bauen möchte, gibt es einen Mindestabstand den das Haus zur Grundstücksgrenze haben muss, wenn das andere Haus (vom Nachbarn) schon sehr nah an meiner Grundstücksgrenze liegt?

 
 
21.11.2010
....
Bundesland???
Bebauungsplan? ja-nein??
Wenn ja: Inhalt des Bebauungsplanes?
Mit den Angaben aus deiner Anfrage ist eine seriöse Beantwortung unmöglich. Was heißt z.B. "sehr nah"??
22.11.2010
man glaubt es kaum
aber die zuständige Gemeinde kann einem da wirklich sehr kompetent weiterhelfen - war zumindest bei uns so.
17.12.2010
Ja. Und Nein. Es kann Dir genauso gut passieren, dass man Dir bewusst etwas nicht sagt. Was Du darfst, aber die Gemeinde nicht will. Sprich: Frag die Gemeinde. Und einen Fachmann. Da tun sich manchmal Sachen auf, ... .
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

« Baurecht-Forum