« Forum für Sonstiges  |

Hängeleuchte drehbar

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Petra1985
28.8. - 2.9.2015
5 Antworten 5
5
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Hängeleuchte über unseren Esstisch. Sie sollte aber drehbar sein. Der Tisch steht normalerweise quer im Raum. Wenn wir ihn aber ausziehen (bei Besuch) müssen wir ihn längs stellen. Dann müsste aber auch die Leuchte gedreht werden. Gibt es sowas?

Vielen Dank

  •  michiaustirol
  •   Gold-Award
28.8.2015  (#1)
Google? Gibt's massig
z.b.
http://www.lampenwelt.de/Drehbare-LED-Pendelleuchte-Kai.html

1
  •  Petra1985
28.8.2015  (#2)
Danke, aber das ist nicht ganz das wonach ich suche. Bei diesen Leuchten sind nur die unteren Leuchten oder die mittleren drehbar, es müsste aber die gesamte Leuchte um 180° drehbar sein.

1
  •  glickr
28.8.2015  (#3)
Das ist ggf auch mit einer Schiene und einer 90° Ecke lösbar.

Von der Schiene kannst du praktisch jede Hängelampe abhängen und diese dann je nach "Tischsetup" entweder an die eine oder andere Seite hängen.

Bei der SLV Schiene (wie wir Sie aus einer ähnlichen Überlegung raus über dem Esssplatz haben) sind die Elemente mit einem Handgriff abnehm- bzw. arretierbar. Ob das praktikabel genug ist, kommt halt darauf an, wie oft man das macht und auf die Raumhöhe.



1


  •  goaspeda
  •   Gold-Award
1.9.2015  (#4)
Die hier sollte passen:

https://prediger.de/shop/lumina-moove-doppia-pendelleuchte.html



1
  •  Petra1985
2.9.2015  (#5)
DANKESCHÖN!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: kärcher fenstersauger