» Diskussionsforum » Forum zum Forum

Hackel "bereits gelesen"

1 Beiträge | 18.11.2015
Da ich in letzter Zeit, aus beruflichen Gründen, nicht mehr jeden Tag dazukommen im Forum zu schmöckern und meine Senfe dazuzugeben, würde ich mir pro Threat einen Hackel "bereits gelesen" wünschen.

Diese markierten Beiträge sollten dann, für den den jeweiligen User, aus/einblendbar sein.

 
18.11.2015 8:47
Das Thema haben wir schon mal diskutiert. Es wäre ein sehr grober Eingriff in die Datenbankstrukturen, wenn man bei jedem User alle offenen Threads mitführt (oder bei jedem Thread die User die schon gelesen haben), bei 40.000 Threads und 17.000 Usern. Ist also aus technischen Gründen derzeit nicht angedacht.

Weiters ist die Umsetzung aus noch einem Grund schwierig: Man will ja nicht jedes mal in jedem Thread auf "gelesen" klicken, das wäre zu umständlich. Das heißt, wir müssten jeden Threadaufruf jedes Users in eine Datenbank eintragen (geht aber natürlich nur wenn der User eingeloggt ist). Bei einem neuen Eintrag in dem Thread müsste dann der Eintrag bei jedem User geändert werden, der den Thread schon gelesen hat. Das heißt dass bei jedem Foreneintrag und jedem Threadaufruf umfangreiche Datenbankmanipulationen ausgelöst werden, uns scheint das auch aus Performancegründen riskant.
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

« Forum zum Forum