« Fertighaus  |

haas haus reklamationen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sigalindchen
22.5.2010 1
1
hállo
ich hab eine frage an euch!
haben gerade ein haas haus la grande roma bekommen. (belagsfertig)
an sich war alles super, es fand dann aber die abnahme statt, als die rohbaukolonne fertig war. (d.h. die diversen subfirmen wg fußbodenheitung, estrich, aussenputz usw..)waren noch nicht fertig bzw.da.
so, bei dieser abnahme war alles in ordnung.
nun haben aber im nachhinein die estrichfirma und die gerüstefa mist gemacht. die haben uns die eingangstüre zerkratzt, und die fensterbänke, die von der fa haas geputzt waren, sind voller dreck vom außenputz. ich habb mit dem bauleiter gesprochen, der sagte er melde sich (das war am 26.04.)... außerdem haben sie es verabsäumt, trotz mehrmak´liger anrufe meinerseits, das gerüst nach dem putzen abzubauen, sodass durch den starken regen vom gerüst das wasser weggespritzt ist und auf das frische heruntergeputzte haus.....
was meint ihr? kann ich da was reklamieren, oder muss ich das jetzt alles als gegeben hinnehmen?

  •  creator
  •   Gold-Award
22.5.2010  (#1)
... und es gibt immer wieder wen, der den... "geld folgt leistung"-rap und den zurückbehaltungsrecht-jodler noch nicht kennt...

"es fand dann aber die abnahme statt, als die rohbaukolonne fertig war. (d.h. die diversen subfirmen wg fußbodenheitung, estrich, aussenputz usw..)waren noch nicht fertig bzw.da.
so, bei dieser abnahme war alles in ordnung."

"ich habb mit dem bauleiter gesprochen, der sagte er melde sich (das war am 26.04.)... "

soso,na prima.
also, auf geht's mit der suchfunktion:

http://www.energiesparhaus.at/forum/15912

http://www.energiesparhaus.at/forum/13384

dass man nix abnimmt, was nicht fertig ist, sagt einem eigentlich der hausverstand - und natürlich auch nix zahlt oder unterschreibt.
damit sind wir halt jetzt beim dokumentieren und der gewährleistung: alles fotografieren und MIT EINGESCHRIEBENEM BRIEF rügen und ned nur unterschreiben und sabbeln... oder, wenn dir meine vorgehensweise nicht gefällt: zahlen und hinnehmen.

2

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Maba Haus (Doppelhaushälfte)