« Fertighaus  |

Haas-Haus, Bien-Zenker-Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast calligero
9.2. - 10.2.2009 1
1
Schönen guten Tag alle zusammen!

Ich bin ganz neu in diesem Forum, und bitte euch herzlich um eure Hilfe. Wir haben uns entschlossen, ein Fertigteilhaus zu kaufen. Haben bereits viele viele Prospekte bzw. auch einige Musterhäuser abgeklappert, sind uns aber noch immer nicht schlüssig.
Mittlerweile habe ich einige Berichte gelesen, wo Haas bzw. Bien-Zenker Häuser nicht gut wegkommen. Gibt es jemanden der mit diesen Firmen gebaut hat, und ein zufriedener Kunde war.
Herzlichen Dank.

  •  pezzi
10.2.2009  (#1)
archi! - hallo lieber gast!

wenn man ein haus baut, braucht man einen partner der viel wissen und erfahrung (technik/kreativität ...) mitbringt! und verlässlich soll er auch noch sein! d. h. der ideale planer bzw. baubegleiter (auch wenn das jetzt etwas komisch klingt) soll dass was sie von ihm verlangen - nämlich ihr "traumhaus" zu errichten - auch gerne machen und nicht nur ausschließlich wegen des geldes seinen beruf ausüben.
meine erfahrung hierbei ist die: wählen sie einen architekten!

bei der wahl des r i c h t i g e n archi empfehle ich ihnen einfach im internet zu schauen, was die verschiedenen archis bis jetzt so gebaut haben ... und wenn ihnen die häuser eines archis zusagen und der dann auch noch einigermassen in der nähe ist, dann einen termin ausmachen ... ein erstgespräch führen, wo sie ihre eigenen vorstellungen und wünsche präsentieren ... und dann können sie schauen, ob sie und der archi zusammenpassen bzw. zusammenarbeiten können ... und wenn das dann stimmt, dann wird es auch klapppen!

denn sie dürfen nicht vergessen, der fertighausverkäufer will verkauen ... und der archi will bauen, sie zahlen ihm sein honorar und er versucht ihren wünschen und was sehr wichtig ist ihren preisvorstellungen zu entsprechen.
das ist mein resümee aus meiner baugeschichte!
lg
manfred

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fertiggarage