« Hausbau-, Sanierung  |

Haas Fertighaus mit Wohnkeller

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  2023Hausbau
28.1. - 12.2.2023
6 Antworten | 6 Autoren 6
6
Hat jemand ein Fertighaus von Haas und auch einen Keller bzw Wohnkeller? Wir wollten eigentlich alles aus einer Hand, aber es gibt zumindest zertifizierte Partnerfirmen. Welche Firmen haben den Keller bei euch gemacht bzw welche könnt ihr empfehlen?
dankeschön emoji

  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
29.1.2023  (#1)
Ich wollte wegen Hanglage das auch alles aus einer Hand, aber machen sie nicht (betrifft Elk). 
Somit wurde es dann ein GU, der alles in Ziegelmassivbauweise ausführt (Keller, Haus, Terrasse, Carport). 


1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
29.1.2023  (#2)
Hi
War mit meinem Fertighüttenhersteller recht zufrieden, darf hier nicht genannt werden (warum auch immer)....
Haben den Keller gleich mitgemacht, mit Bauherrenmithilfe *ächz* 😀

http://www.kraweuschuasta.at/warum-wolfhaus.html

LG Wolfgang

1
  •  PS86
30.1.2023  (#3)
Wir haben mit Haas gebaut bzw. sind grad bei der Fertigstellung und haben einen Keller. Allerdings auch selbst vergeben. Wenn du Infos brauchst schreib mir eine PN. LG

1


  •  MRu
  •   Gold-Award
30.1.2023  (#4)
Haas bietet keinen Kellerbau an.

1
  •  schurlmaster
  •   Bronze-Award
30.1.2023  (#5)
Hab dir eine PN geschrieben, mit wem ich eher nicht mehr zusammenarbeiten würde. 

Generell, wenn es das Grundstück zulässt würde ich die Räume eher über der Erde machen. Ist einfacher in der Umsetzung und gemütlicher. Haben auch lange überlegt ob wir einen machen sollen. Haben dann einfach pro Stock noch einen Abstellraum gemacht und im EG ein zusätzliches Zimmer. Würde es wieder so machen, einzig wenn man ein Hanggrundstück macht und vll die Garage gut mit reinnehmen kann, würde ich einen Keller machen. 

Aber ja, der Österreicher liebt seinen Keller :)

1
  •  Krawuzerl
12.2.2023  (#6)

zitat..
schurlmaster schrieb:

Hab dir eine PN geschrieben, mit wem ich eher nicht mehr zusammenarbeiten würde. 

Generell, wenn es das Grundstück zulässt würde ich die Räume eher über der Erde machen. Ist einfacher in der Umsetzung und gemütlicher. Haben auch lange überlegt ob wir einen machen sollen. Haben dann einfach pro Stock noch einen Abstellraum gemacht und im EG ein zusätzliches Zimmer. Würde es wieder so machen, einzig wenn man ein Hanggrundstück macht und vll die Garage gut mit reinnehmen kann, würde ich einen Keller machen. 

Aber ja, der Österreicher liebt seinen Keller :)

Würd mich auch über eine PN freuen! emoji


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Kosten für Hanfdämmung