« Hausbau-, Sanierung  |

Haas Fertigbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Anita123
20.12. - 25.12.2016
10 Antworten 10
10
Hallo Zusammen,
wir wollen ein Fertighaus bauen und sind gerade im Gespräch mit Haas. Wir haben leider gar keine Erfahrungen mit anderen Anbietern und holen uns im Moment nur ein Angebot von Haas ein. Hat jemand Erfahrungen. Wie sind die preislich einzuordnen. Habt Ihr euch von mehreren ein Angeot eingeholt oder nimmt sich das alles nicht viel?
Vielen Dank

  •  ildefonso
  •   Gold-Award
20.12.2016  (#1)
Wir haben dieses Jahr ein Haashaus bekommen.
Wenn man ein Fertighaus "möchte", und keinen von den ganz teueren Nischenanbieternanbietern nimmt (die möglicherweise besser sind?), ist Haas eine gute Wahl.
Zum Beispiel ein Elk-Haus mit halbwegs vergleichbarer Ausstattung wird im Regefall in etwa das selbe kosten.

1
  •  georg_am
20.12.2016  (#2)
Wir haben uns für Elk entschieden. Im Endeffekt war das Preis-Leistungs-Verhältnis ausschlaggebend. Das Elk Easy Living ist hier denke ich unschlagbar.

Wir wollten uns bei der Entscheidung nicht zu sehr von den Verkäufern leiten lassen, aber der einzige der mit uns auf Augenhöhe geredet hat war unser Elk-Verkäufer Franz Miedler (große Empfehlung!). Ist halt doch auch davon abhängig.

In Kürze ist Fertigstellung des Innenausbaus. Ein Sachverständiger war schon zwei Mal da. Keine großen Beanstandungen - nur am Dach meint er müsste es innen noch eine Verplankung geben, die Elk anscheinend nie ausführt (außer bei großer Schneelast). Weiß nicht genau was das ist - den Bericht bekommen wir noch und anscheinend nicht tragisch (aber laut SV "nicht normgerecht", laut Bauleiter "normgerecht").

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
20.12.2016  (#3)

zitat..
aber der einzige der mit uns auf Augenhöhe geredet hat war unser Elk-Verkäufer Franz Miedler (große Empfehlung!).


Den hatten wir bei ELK auch. Wäre es Elk geworden, dann bei ihm.
Sehr angenehmer und unaufdringlicher Mensch, der aus der Häuslverkäuferszene positiv heraussticht.

1


  •  BoZm
  •   Gold-Award
21.12.2016  (#4)

zitat..
ildefonso schrieb: und keinen von den ganz teueren Nischenanbieternanbietern nimmt


Welche sind das bitte?

1
  •  Richard3007
21.12.2016  (#5)
Zb Griffner, skandinavian blockhaus etc..

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
22.12.2016  (#6)
Griffner ist auf jeden Fall sehr teuer.
Wir haben auch mit Haas gebaut und wohnen seit ein paar Tagen im Haus. Hat alles super geklappt, bislang keine Probleme.

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
22.12.2016  (#7)
Für uns war der halbwegs ökologische Wandaufbau incl. Installationsebene wichtig.

Haben wir bei pichler-haus.at (Flöcking bei Gleisdorf) bekommen - hat alles bestens funktioniert.

1
  •  Mani83
23.12.2016  (#8)
Hallo Anita,

ein paar gute Ratschläge hätt ich auch noch für den Weg....

Vergleiche die FTH FTH [Fertigteilhaus]-Anbieter in deinem Preissegment in aller Ruhe, nimm dir hierfür wirklich viel Zeit und lass dich von Verkäufern nicht unter Druck setzen mit irgendwelchen Extra-Zuckerln (zb gratis Innentüren etc.) oder jetzt zu Jahresende hält man einem gerne die Preiserhöhung unter die Nase wenn man nicht noch heuer unterschreibt...

Falls du nicht aus der Wiener Gegend bist...kann ich dir von Haas den Hrn. Affengruber Jun. in Haid empfehlen.
Wir haben uns schlussendlich für ELK entschieden weil Sie wesentlich flexibler und günstiger mit Grundrissänderungen waren - hier kann ich dir Hrn. Rassinger in St.Pölten empfehlen.

LG & Viel Erfolg bei der Planung!


1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
23.12.2016  (#9)

zitat..
Mani83 schrieb: hier kann ich dir Hrn. Rassinger in St.Pölten empfehlen.


haben auch bei Ihm unser Haus bestellt. Alles Top gewesen!

1
  •  Bear89
25.12.2016  (#10)
Hallo,

Wir haben auch schon ein Angebot von Haas und anderen die nicht genannt werden wollen.

Würd mir auf jeden Fall mehrere Angebote berechnen lassen mit deinen Wünschen sprich Raffstores etc... da gibts tlw. hohe Mehrkosten.

Zumindest machens wir so, und dann kommen auch beim Bemustern nicht mehr soviel Mehrkosten auf euch zu.

Ausserdem würd ich mir den LU oder Ausbaustufe genau durchlesen bei jedem Anbieter.

Hat hier jemand mit Haas im Raum OÖ gebaut?
Berater?

Lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Thermoluftzug an Ofen anschließen