« Hausbau-, Sanierung  |

Haarisse in Spachtelung bei aussenmauer - Hilfe gefragt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  tschil77
3.9.2018 0
0
Hallo, stehe vor einer Herrausvorderung

Also wollte eigentlich vorige woche meine circa 30 Meter lange und 2,2 meter hohe beton Mauer verputzen lassen, da musste ich leider  feststellen das auf circa 5 Stellen ... feine  Haarrisse bestehen und sich auch bei 2 stellen  die Spachtelung langsam anfängt zu lösen.

Mauer wurde vor 2 Jahren errichtet, Schalung mit Eisenmatten etc, wurde auch genetzt und 2 mal fein gespachtelt(alles eigenregie).

Da meinerseits bereits die Abdeckplatten  oben auf der Mauer  aufkelebt wurden und ich an deren Breite gebunden bin, kann ich daher nachträglich auch keine Styroporplatten mehr aufbringen.Es handelt sich hierbei  definitiv um keine Setzungsrisse, sondern lediglich um sog. Haarrisse (Netz hiervon nicht betroffen)

Meine Frage zur BEhandlung des Problems, Aufschneiden der bez. Stellen  mit der Flex (  ) und Silikon verwenden zum verschließend  oder gibt es auch anderwärtige Lösungsvorschläge ( Verwendung von Harz oder dergleichen)??

Bin mir sicher sollte ich es neuerlich spachteln und danach putzen lassen, dass sich  in 2 bis 3 jahren  das gleich Szenario beginnt und sich der Putz auf besagten Stellen anfängt zu lösen... 

lg


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welches Werkzeug für Holzterrassenbau/ Dielenverlegung?