« Offtopic  |

Haarfänger für Waschmaschine - weiß wer was Brauchbares?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Blinky
  •   Bronze-Award
3.10. - 5.10.2019
10 Antworten | 7 Autoren 10
10
Hi ihr Lieben,

ich werde noch wahnsinnig.
Zwei Kater (ein langhaar und ein kurzhaar) und ich selbst, mit mitellangen Haaren... es sind ÜBERALL Haare.

Am schlimmsten ist es in der Wäsche. Und durch's Waschen werden die eher noch fester an die Wäsche betoniert, formen sich zu winzigen Kügelchen zusammen und picken dann wie mit Superkleber angeklebt auf der Wäsche.

Hab mir auf Amazon den "Charminer Haustier haarentferner" besorgt, der hatte noch halbwegs gute Rezensionen. Bringt null. Genau gar nichts. Der soll wohl über Kleber funktionieren... und der geht halt im Wasser ab... ist mir unbegreiflich wie das bei irgendwem funktionieren kann, aber gut...

Hat wer etwas das funktioniert? Irgendwas? emoji

Liebe Grüße

  •  atma
  •   Gold-Award
3.10.2019  (#1)
3 Katzen und selbst sehr lange Haare:

- Fusselroller für schöne Sachen

- Sachen der Katzen immer extra mit zusätzlichem spülgang waschen 
- Kleidung für Alltag und Kleidung mit der man die Katzen kuschelt strikt trennen 

- Wäsche für die Katzen unerreichbar aufbewahren (Kasten immer zu, Schmutzwäsche wegsperren, Kleidung für den nächsten Tag wegräumen, etc)

- sehr oft saugen 

1
  •  felis
  •   Gold-Award
3.10.2019  (#2)
Ab und zu die Wäsche in den Trockner stecken, dann gehen die Haare ab

1
  •  Gratkorn
3.10.2019  (#3)
Habe 2 Hunden und kenne das Problem sehr gut.
Da hilft nur eines =》 Trockner 

LG 

1


  •  Meinereiner
  •   Silber-Award
4.10.2019  (#4)
Noch besser = Rasierer emoji

Mit einem Noppenhandschuh (Tierfutterhändler) täglich durchkämmen/streicheln hilft auch schon einiges, da kommt schon viel zusammen, was sie so nicht mehr verlieren können....

1
  •  Meinereiner
  •   Silber-Award
4.10.2019  (#5)

zitat..
Gratkorn schrieb: Habe 2 Hunden und kenne das Problem sehr gut.
Da hilft nur eines =》 Trockner 

LG

Müssen aber kleine Hunde sein!?? emoji

1
  •  Gratkorn
4.10.2019  (#6)

zitat..
Meinereiner schrieb: Müsse

 emoji
Nein, 2x Mittelgrösse Hunde, wobei 1 Langharrig ist.  Es funktioniert mit dem Ablüfttrockner und Wärmepumpen Trockner sehr gut. Selbst die Decken sind nach dem Trockner zu 98% Haarfrei emoji

LG 




1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
4.10.2019  (#7)

zitat..
Meinereiner schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von Gratkorn: Habe 2 Hunden und kenne das Problem sehr gut.
Da hilft nur eines =》 Trockner 

LG

Müssen aber kleine Hunde sein!?? 


zitat..
Gratkorn schrieb:
Nein, 2x Mittelgrösse Hunde,


Tust du die Hunde also nach der Reihe in den Trockner??

1
  •  Blinky
  •   Bronze-Award
5.10.2019  (#8)
emoji
Also Trockner hab ich gar keinen. Weder für die Kater noch für meine Wäsche^^.
Was macht der Trockner mit den Haaren? Verbrennen?? Macht das die Kleidung nicht kaputt? 

Gebürstet werden die Kater eh. Dabei kommen mir die vom kurzhaar Kater viel klebriger vor; statisch geladen oder so irgendwie. Die picken echt überall dran. 

Scheint wohl nicht zu geben, was ich mir vorgestellt habe. Dann hoffe ich auf den Trockner emoji

Danke euch, 
liebe Grüße

1
  •  utes
  •   Gold-Award
5.10.2019  (#9)

zitat..
Blinky schrieb: Was macht der Trockner mit den Haaren?

er macht sie ins Flusensieb emoji

1
  •  Blinky
  •   Bronze-Award
5.10.2019  (#10)
Danke für die Info utes!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Der Spinner