» Diskussionsforum » Offtopic

Haarfänger für Waschmaschine - weiß wer was Brauchbares?

10 Beiträge | 3.10. - 5.10.2019
Hi ihr Lieben,

ich werde noch wahnsinnig.
Zwei Kater (ein langhaar und ein kurzhaar) und ich selbst, mit mitellangen Haaren... es sind ÜBERALL Haare.

Am schlimmsten ist es in der Wäsche. Und durch's Waschen werden die eher noch fester an die Wäsche betoniert, formen sich zu winzigen Kügelchen zusammen und picken dann wie mit Superkleber angeklebt auf der Wäsche.

Hab mir auf Amazon den "Charminer Haustier haarentferner" besorgt, der hatte noch halbwegs gute Rezensionen. Bringt null. Genau gar nichts. Der soll wohl über Kleber funktionieren... und der geht halt im Wasser ab... ist mir unbegreiflich wie das bei irgendwem funktionieren kann, aber gut...

Hat wer etwas das funktioniert? Irgendwas? 

Liebe Grüße

 
3.10.2019 20:43
3 Katzen und selbst sehr lange Haare:

- Fusselroller für schöne Sachen

- Sachen der Katzen immer extra mit zusätzlichem spülgang waschen 
- Kleidung für Alltag und Kleidung mit der man die Katzen kuschelt strikt trennen 

- Wäsche für die Katzen unerreichbar aufbewahren (Kasten immer zu, Schmutzwäsche wegsperren, Kleidung für den nächsten Tag wegräumen, etc)

- sehr oft saugen 
3.10.2019 20:44
Ab und zu die Wäsche in den Trockner stecken, dann gehen die Haare ab
3.10.2019 23:28
Habe 2 Hunden und kenne das Problem sehr gut.
Da hilft nur eines =》 Trockner 

LG 


4.10.2019 7:11
Noch besser = Rasierer 

Mit einem Noppenhandschuh (Tierfutterhändler) täglich durchkämmen/streicheln hilft auch schon einiges, da kommt schon viel zusammen, was sie so nicht mehr verlieren können....
4.10.2019 7:15


Gratkorn schrieb: Habe 2 Hunden und kenne das Problem sehr gut.
Da hilft nur eines =》 Trockner 

LG

Müssen aber kleine Hunde sein!?? 
4.10.2019 12:15


Meinereiner schrieb: Müsse

 
Nein, 2x Mittelgrösse Hunde, wobei 1 Langharrig ist.  Es funktioniert mit dem Ablüfttrockner und Wärmepumpen Trockner sehr gut. Selbst die Decken sind nach dem Trockner zu 98% Haarfrei 

LG 


4.10.2019 15:15


Meinereiner schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von Gratkorn: Habe 2 Hunden und kenne das Problem sehr gut.
Da hilft nur eines =》 Trockner 

LG

Müssen aber kleine Hunde sein!?? 



Gratkorn schrieb:
Nein, 2x Mittelgrösse Hunde,


Tust du die Hunde also nach der Reihe in den Trockner??
5.10.2019 19:16

Also Trockner hab ich gar keinen. Weder für die Kater noch für meine Wäsche^^.
Was macht der Trockner mit den Haaren? Verbrennen?? Macht das die Kleidung nicht kaputt? 

Gebürstet werden die Kater eh. Dabei kommen mir die vom kurzhaar Kater viel klebriger vor; statisch geladen oder so irgendwie. Die picken echt überall dran. 

Scheint wohl nicht zu geben, was ich mir vorgestellt habe. Dann hoffe ich auf den Trockner 

Danke euch, 
liebe Grüße
5.10.2019 19:38


Blinky schrieb: Was macht der Trockner mit den Haaren?

er macht sie ins Flusensieb 
5.10.2019 22:01
Danke für die Info utes!



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Offtopic