« Pflanzen- & Garten  |

H-Steine als Rasenkante - Was haltet Ihr von der Idee?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  StechusKaktus
5.5. - 6.5.2020
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles emoji
Ich kannte das vorher so noch nicht. Was haltet ihr davon?
Könnte mir vorstellen mit den gleichen Steinen dann aufzufüllen wie eine Natursteinmauer im Garten, ... so als Übergang von Wiese auf geteerte Fläche ...

2020/20200505279621.jpg

  •  chrismo
  •   Gold-Award
5.5.2020  (#1)
Wir haben über den Winter zwei Schalsteine als Beschwerung für eine Folie draußen liegen gehabt, jetzt haben wir dort mehrere Schalsteinbrocken emoji Ähnliches könnte hier passieren.

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
5.5.2020  (#2)

zitat..
StechusKaktus schrieb: Was haltet ihr davon?

Ich finde alles aus Schalsteinen, das fertig gestellt optisch so bleibt, schrecklich. Das sieht aus wie bei den Ludolfs. emoji


1
  •  MissT
  •   Gold-Award
5.5.2020  (#3)
Die Geschmäcker sind verschiedenen, aber mich begeistert das auch nicht. Wenn die Steine deutlich breiter wären (mind. 20cm, besser 30cm oder noch mehr), damit es wirklich nach Kiesstreifen aussieht, und die Stege im Sichtbereich oben herausgeschnitten wäre, dann schon eher. Man würde dann von oben ohne irgendwelche "Unterbrechungen" durchgehend sehen: Wiese - schmale Betonsteinwand - Zierkies - schmale Bestonsteinwand - Asphalt. Aber dann bleibt immer noch die potentiell problematische Haltbarkeit im Winter.

1


  •  StechusKaktus
6.5.2020  (#4)
Danke für die Rückmeldungen!
Das mit der Haltbarkeit im Winter halte ich mir mal im Hinterkopf.
Aber die betonierten Rasenkanten (egal welche Ausführung) finde ich optisch schrecklich, vorallem nach gewisser Zeit. Und Alternativen, wenn es nicht direkt irgendwelche Granit-Randleisten sind, habe ich eigentlich noch nichts gesehen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gerätehütte unter 10m²