« Fenster & Türen  |

gute Wohnungstüren-Programme

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Horst 57
  •   Bronze-Award
9.5. - 14.5.2012
2 Antworten 2
2
Wir haben vor ungefähr 20 Jahren teure Türen für einen Neubau gekauft. Den Hersteller gibt es nicht mehr ( Türen: Südholz Design ).

Die Türen sind ziemlich kaputt.

- Bei den Türstöcken blättert der Lack ab. Das ist an vielen Türen und auch in einem anderen Haus der Fall.

- Einige Türen sind leicht gekrümmt.

Bevor wir jetzt anfangen die Türen neu streichen zu lassen, überlegen wir, ob wir nicht gleich neue Türen kaufen und einbauen lassen.

-- Kennen Sie einen gutes Türen-Programm mit weißen Türen. Wir brauchen eine Wohnungseingangstür, normale Zimmertüren und Zimmertüren mit Glaseinsatz.

*****

Wie sind ungefähr die Preisunterschiede zwischen neu lackieren und Neukauf bei einer Tür mit Türstock und allen Nebenarbeiten?

  •  heinzi
  •   Gold-Award
12.5.2012  (#1)
Danakann man immer empfehlen. ein österreichisches gutes solides produkt zu einem vernünftigen preis.

1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
14.5.2012  (#2)
Schließe mich den Heinzi an,

als Alternative möchte ich noch Kunex empfehlen, mit denen ich bis jetzt gute Erfahrung gemacht habe, und die auch über ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis verfügen.

Die Frage nach dem Preis lässt sich pauschal nicht so leicht beantworten.
Freilich wird die Neuanschaffung teurer sein, als das Lackieren besehtender Türen, aber dafür hat man danach natürlich auch ein neues Produkt (inkl. Gewährleistung, Garantie, etc.)
Das Lackieren der bestehenden Türen wird auch die Krümmung nicht entfernen, und die Türen lediglich kurfzristig optisch aufwerten, aber nicht technisch.

Auch ist der zeitliche Aufwand der Restaurierung sicherlich nicht zu unterschätzen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Krawutzi - Raffstore-Band abgerissen!