« Baufinanzierung  |

Gute Konditionen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Alex26
15.11. - 17.11.2014 1
1
Hallo!Ich bitte euch um eine Einschätzung unserer Kreditkonditionen!
Einkommen: im Schnitt 4000 Euro (ohne 13./14.)- wird in einigen Jahren noch deutlich höher
2 Kinder
Finanzierungshöhe: 270.000 Euro
Laufzeit: 30 Jahre
Eigenmittel: Grundstück inkl. Aufschließung: 50.000 Euro
Sonst keine weiteren Eigenmittel
Altlasten: 40.000 Euro (aus einer vorangegangenen Finanzierung) - wird mit 300 Euro abgestottert bis 2029

Angebot der Bank:
3ME + 1,375 %
BGB:2700 Euro
Kreditspesen: 700 Euro
Kontoführung: 52 Euro/jährlich
GB:110 %Eintragung
Effektivzinssatz: 1,85%

Wie seht ihr das Angebot? Vielen Dank für eure Meinungen!

  •  rainer1977
  •   Silber-Award
17.11.2014  (#1)
270.000 Euro sind nicht wenig, vor allem, wenn du noch offene Schulden von 40.000 hast.
Das Angebot finde ich bei deinen Voraussetzungen nicht so schlecht, aber mir wäre mulmig, wenn ich einen Schuldenberg von gesamt 310.000 Euro besäße.
Die Altlasten von 40.000 Euro aus einer vorangegangenen Finazierung, kriegst die wieder rein (Wohnungsverkauf)??
Einkommen ist auch nicht schlecht, aber wenn du plötzlich arbeitslos bist (Firmenkonkurs), was dann?


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: BAWAG/PSK - Änderungen der Geschäftsbed