« Offtopic  |

gusi & hypo nö => nobelfetzentandler...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  creator
  •   Gold-Award
20.12. - 24.12.2012
4 Antworten 4
4
http://www.orf.at/stories/2157460/2157457/ die hypo nö versucht seit einiger zeit, massiv werbung zu machen und kunden zu gewinnen. so deals wie die mit'm gusi sind da ned schlecht, aber auch für häuslebauer interessant.
bin schon gespannt, ob's gusi dem staudinger nachmacht. blöd, dass man die parteispenden verschärft hat...

  •  Gawan
  •   Gold-Award
24.12.2012  (#1)
Al Jaber - Backhausen musste im Oktober das Insolvenzverfahren eröffnen, weil der Investor Mohammed Bin Issa Al Jaber die letzte Frist zur Begleichung von 2,85 Mio. Euro verstreichen ließ. Kurz zuvor hatte Al Jaber noch auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit den Backhausen-Brüdern den Einstieg beim Textilbetrieb angekündigt und betont, dass ihm die Rettung des Unternehmens ein persönliches Anliegen sei

Hat der eigentlich irgendwann auch schon mal einen EUR irgendwo intvestiert ?
Zumindest laut Medien glänzt er beim Bezahlen aber wirklich IMMER mit Abwesenheit :)

1
  •  ildefonso
  •   Silber-Award
24.12.2012  (#2)
Al Jaber hat die Lizenz zum nicht-zahlen:

Backhausen, Kneissl, Ring-Hotel, Tourismusschule, AUA.

Hochstaplerei?

1
  •  creator
  •   Gold-Award
24.12.2012  (#3)
al-jaber musste schon beim r-quadrat-crash deren 25% - für sein hotel the ring pecken. wenn man sich die figuren rund um r-quadrat und deren netzwerke anschaut, kann man den grant/ die vorsicht vom al-jaber auch verstehen.

1


  •  ildefonso
  •   Silber-Award
24.12.2012  (#4)
Die Backhausen-Geschichte hat aber mit R-Quadrat nix zu tun.

Keiner hat ihm angeschafft sich bei Backhausen zu engagieren.
Kneissl detto. Tourismusschule detto (mal abgesehen von seiner Staatsbürgerschaft vielleicht, ist ja eine WKO-Geschichte).

AUA ist freilich ein anderes Kapitel, da wäre jegliche Investition bloß verpufft.

Die A.J.-Ausreden (Geld ist unterwegs, Geld wird nach dem Wochenende überwiesen, Geld wird in Kürze übermittelt ...), klingen eigentlich genau gleich, wie die von meinen Kunden wenn sie eine 20-Euro-Vorauszahlung nicht pecken können. Bei denen hat meistens der Hund die TANs gefressen, oder sie liegen unerwartet im Krankenhaus.

Wirklich seriös erscheint mir der Typ nicht. Die Vermutung liegt nahe, dass er mal "part of the game" war.

Ob der Typ nicht selbst auch schon von der Mindestsicherung lebt ist die Frage. Dass irgendwer da in den letzten Jahren Geld gesehen hätte, wäre mir bislang nicht zu Ohren gekommen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: beraterhaftung in salzburg....