« Forum für Sonstiges  |

Gummiabrieb auf Fliesen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  FireChris
  •   Bronze-Award
12.10. - 13.10.2014
2 Antworten 2
2
Hallo allerseits,

Wir haben vor kurzen unsere fliesen in der küche/esstimmer verlegt, poliertes feinsteinzeug. Dabei haben wir einen großen fehler gemacht, und zwar einen schwarzen gummi hammer zu verwenden.. Nun hab ich auf einige fliesen mehrerer schwarze flecken. Ich hab bereits einiges versucht, feinsteinzeug reiniger, intensivreiniger, waschbenzin, terptin, nitro,..
Poliertes Feinsteinzeug ist ja offenporig, genau das wird mir hier zum
Verhängnis.
Hat jemand irgendeine idee was ich noch probieren könnt ?! Der nächste schritt wär sonst die jeweiligen fliesen wieder raus zu stemmen, das würd ich gerne vermeiden..! Allerdings weiß ich jetzt auch warum in der fliesenabteilung in den baumärkten nur weiße gummihämmer liegen emoji

  •  atma
  •   Gold-Award
12.10.2014  (#1)
Ich hab die abdrücke von den schwarzen gummihaxn vom gefrierschrank vom nach hinten wuzeln mit dem billigen feinsteinzeugreiniger vom hornbach in kombi mit dem grundreiniger schnell und gut weggebracht.
Grundierung von der farbe ging mit einem groben leinengeschirrtuch und wasser sehr mühsam aber doch wegrubbeln. Brauchte aber ca 2 h pro fliese. Aber ein wirklich grobes und eher hartes gewebe.




1
  •  samoth
  •   Gold-Award
13.10.2014  (#2)
...mit Fön oder dgl. den Gummi etwas erwärmen? Vielleicht geht´s dann...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: "Blumenkistl-Bewässerung" in Dämmung