« Forum für Sonstiges  |

günstiger Viereckregner mit Uhr

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
15.4.2015
4 Antworten 4
4
Hi.
Ist zwar ein Miniprojekt aber ich hab mich gefreut weil es so gut funktioniert, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte.

Hatte bis jetzt zwei Impulsregner (1x Vollmetall, 1x Kunsttoff) in Verwendung weil ich dachte diese wären praktischer als Viereckregner.
Der aus Metall bleibt leider hin und wieder stecken, bzw schaltet erst nach einiger Zeit um.
Weiters wird der Erdspieß meist locker, da um den Beregner doch mehr Wasser versprüht wird.
Jetzt wollt ich zum Vergleich noch einen Viereckregner anschaffe. Dachte zuerst an die blau-orange Premiummarke. Da ist aber der Preis auch Premium und anscheinend häufen sich Getriebeprobleme.
Bei Dehner hab ich dann einen Regener aus der Eigenmarke gesehen welche eigentlich einen soliden Eindruck macht und das ganze um 13,99. Dann hab ich daneben noch eine mechanische Bewässerunguhr entdeckt welche um 12,99 auch ok war. Mein Plan war die Uhr direkt in den Regner zu integrieren was ohne Extrateile funktionierte. Siehe Bild.

2015/20150415868556.JPG

Mal schauen wie lang das Teil brauchbar funktioniert.

Also wenn jemand auf der Suche nach einem günstigen Viereckregner mit integrierter Zeitschaltuhr ist kann ich das Projekt zum "nachbau" empfehlen.

lg
fruzzy

  •  deejay
15.4.2015  (#1)
blöde frage, was machst mit dieser uhr?
stellst da die liter leistung ein oder wie?


1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
15.4.2015  (#2)
sorry. dachte das ist klar. emoji

damit kann man einen Timer von 5min bis 120min einstellen. (Prinzip Eieruhr)

die bimmelt dann aber nicht sondern dreht das Wasser ab. emoji

lg
fruzzy

1
  •  deejay
15.4.2015  (#3)
aber bis zur uhr steht der schlauch ja trotzdem weiterhin unter druck nehme ich an?

1


  •  fruzzy
  •   Gold-Award
15.4.2015  (#4)
yesaber sinn der sache ist ja nicht den wasserhahn nicht mehr abzudrehen sondern beim bewässern nicht immer auf die zeit schauen zu müssen. dann stell ich um dreh wieder 30min auf und wenn ich fertig bin schließe ich den hahn. emoji

lg
fruzzy

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Amseln picken Rindenmulch auf... !