« Baurecht  |

Grundstücksteilung Erschließungskosten [T]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mhmamb
  •  [T]
  •  [Tirol]
6.7.2016
3 Antworten 3
3
Fallen Erschließungskosten an die Gemeinde auch an wenn ein bestehendes Grundstück geteilt wird?

Das Grundstück würde in zwei Teile geteilt werden, auf der einen Hälfte bleibt das Haus bestehen und auf der anderen wird neu gebaut.

Anschlussgebühren für Wasser, Kanal, Strom, Gas werden beim Neubau auf der derzeit unbebauten Seite des Grundstücks anfallen, das ist klar aber die Gemeindeabgaben für die Erschließung sollten ja eigentlich schon bei der Ursprungsbebauung abgegolten worden sein oder?

  •  Richard3007
6.7.2016  (#1)
Ich glaube hier könnte eine Ergänzungsabgabe fällig sein. Welches Bundesland?

1
  •  mhmamb
6.7.2016  (#2)
Beim tippen noch dran gedacht ... Tirol 😉

1
  •  Twenty
  •   Bronze-Award
6.7.2016  (#3)
Also in Nö ist es so das du bei Gas und Strom neue Anschlüsse brauchst. Glaub nicht das andere EVU'S anders sind

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Paragraph 7 der NÖ Bauordnung