« Baurecht  |

Grundstück zum Nachbarn aufschütten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Maut
22.5.2022 1
1
Hallo zusammen,

Benötige dringend fundierte Kenntnisse.. 

Ich habe das Problem das ich zu meinem Nachbarn ein bestehende Natur Böschung habe mit 130cm Gefälle auf ca 2.5m Breite.. Und 15m lange.. 

Nun war mein Plan, alles wegzubaggern und an meinem Grundstück entlang eine bewerte Erde hangsicherung zu errichten mit 2x Drainagerohren um eventuelles sicherwasser abzuleiten..

Da so ein Winkelelement nur 70cm Höhe hat wollte ich ein zweites Element 1m nach innen versetzt bauen um wieder auf das Niveau meines Gartens gerade zu kommen.. 

Nun die Frage is das erlaubt ohne  einen Antrag zu stellen? Den an beiden Höhen würde ja nichts verändert? Noch als Info wir leben in vorarlberg..

Hoffe auch eure Infos und Unterstützung.. 

Mfg Maut 

  •  ChristianIV
  •   Gold-Award
22.5.2022  (#1)
Erstmal müsste man das Bundesland kennen, ist überall anders was man darf oder nicht darf

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Sternchenbau Garage dazubauen