« Ich biete...  |

Grundstück Erschließung - Kanalrohr für offenes Gerinne

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Nika12
26.5. - 28.5.2021
5 Antworten | 2 Autoren 5
5
Wir müssen das Grundstück erschließen. Vorbei führt ein offenes Gerinne. Dieses Gerinne wird auf eine Länge von 6-7m mit befahrbaren Kanalrohren errichtet. Über dem Kanalrohr wird schweres Kran mit 60T -12T pro Achse fahren.
Welches Rohr empfehlen Sie? Möglicherweise Kunststoff-PVC ohne betonieren.
 

  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
26.5.2021  (#1)
Welchen Durchmesser braucht es? Überdeckung ? Bemessungshilfen gibt's bei den Herstellern, oftmals auf der Homepage. 

1
  •  Nika12
26.5.2021  (#2)

zitat..
MalcolmX schrieb:

Welchen Durchmesser braucht es? Überdeckung ? Bemessungshilfen gibt's bei den Herstellern, oftmals auf der Homepage.

Durchmesser 400mm

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
27.5.2021  (#3)
400mm ist in mehreren Materialien machbar,  aber schon noch der Bereich wo Kunststoffrohre Sinn machen. Denke in dem Fall ein einbetoniertes ÜP Rohr. Je nach Überdeckung reicht es den unteren Teil einzubetonieren aber dazu braucht man die Überdeckung und Kennwerte zum Boden.

1


  •  Nika12
28.5.2021  (#4)

zitat..
MalcolmX schrieb:

400mm ist in mehreren Materialien machbar,  aber schon noch der Bereich wo Kunststoffrohre Sinn machen. Denke in dem Fall ein einbetoniertes ÜP Rohr. Je nach Überdeckung reicht es den unteren Teil einzubetonieren aber dazu braucht man die Überdeckung und Kennwerte zum Boden.

Danke! Meine Gedanke war gerade, das man ohne Beton auskommen, sowie oben, so unten, deswegen Kunststoffrohr. Es wird sonst nichts betoniert, deswegen.




1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
28.5.2021  (#5)
Wie gesagt,  hängt von der Überdeckung ab. Mit 1m Überdeckung sollte es so gehen. Mit 50cm eher nicht  (Zahlen sind absolute Hausnummern)

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Luftentfeuchter