« Hausbau-, Sanierung  |

Grundstück aufschütten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  doris81
3.3.2017 0
0
Hallo,

haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft und innen alles renoviert und heuer ist "draußen" dran.

Jetzt ist es so, dass alles rund ums Haus (auch der Garten)von den Voreigentümern zugepflastert wurde. Ist zwar pflegeleicht, aber wir haben Kinder und Haustiere und wollen eine Wiese.

Die Gartenmauer haben wir im Herbst noch betonieren können (da kommt dann der Zaun drauf) und da der Grund abfällt, wurde die Mauer gleich so betoniert, dass wir jetzt schön den Grund aufschütten können (Gefälle ist noch immer, aber nicht so stark).
Untern Pflaster ist etwas Schotter und ein anderer Bereich (vormals Gartenhütte) ist noch ein altes Betonfundament bzw. Erdreich).

Jetzt ist unser Plan: wir entfernen das Pflaster und Bagger wird das alte Fundament wegreissen müssen - sonst kann ich ja nie vernünftig was pflanzen.
Aber welche Schichten müssen dann unter meine zukünftige Wiese? Wir haben auch bei uns im Ort öfters HOchwasser - sollte also dann alles gut wegsickern könnnen.
Brauchen wir da verschiedene Schotter/Steinschichten?
Vom Nachbarn (Bauer) könnten wir die Erde haben - ist aber einfach nur der alte Kompost von seinen Kühnen. Da brauch ich dann aber schon oben drauf noch eine "saubere" "feinere" Erde, oder? Wieviel cm davon oder tut es doch die Bauernhof Erde? Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus.....

Muss sich das dann alles noch ewig setzen? Oder wird das verdichtet?

Vielen Dank im Voraus, Doris


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: PUR-Sandwichpaneel, Schadstoffe