« Bauplan & Grundriss  |

Grundrissidee für Osthang-Wohnkeller

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  anke26
17.3.2014
2 Antworten 2
2
Hallo liebe Forumsmitglieder.
Unser Grundstück fällt gegen Osten ab. 5m Gefälle auf 30 m Grundstücksbreite. Die strasse führt an der West- und Nordseite entlang. Zufahrt wäre auf beiden Seiten möglich. Da mir persönlich ein Zugang und Garage ebenerdig besser gefällt als die Garage im KG, stellt sich uns nun die Frage wie wäre es mit einem Wohnkeller. Dabei hat uns die Ides vom Haus Topo/ Fa. Genböck gut gefalllen. Wir hätten es aber so gedacht, dass die Schlafräume//Bad gegen Osten im KG ( genauso wie im Plan von Fa. genböck) und im EG das Haus drehen und die Längsseite (mit Küche/Essen//Wohnen) gegen Süden ausgerichtet sein soll. Der Hauszugang soll im Westen sein, da die Garage an der Nordseite des Hauses gemacht werden soll. Der vorstehnde Teil vom Keller (wo sich das Eltern-SZ befindet )soll ebenerdig als Terasse dienen. Was haltet ihr von dieser Idee? Wie gefällt euch die Aufteilung. Was könnte man verbessern bzw. Was würdet ihr total anders machen. Ich hoffe ihr könnt meiner Beschreibung folgen... Wir haben noch keinen Planer, sondern skizzieren selbst noch herum...emoji

2014/20140317896922_th.JPG

2014/2014031757903_th.JPG

2014/20140317413356_th.JPG

  •  fateish
  •   Silber-Award
17.3.2014  (#1)
hi,

bitte nochmals in einer lesbaren qualität uploaden. das bild sieht aber nett aus ;)

lgc

1
  •  anke26
17.3.2014  (#2)
Ich probier noch einen versuch. Sonst ist es auch auf der homepage ersichtlich:
http://www.genboeck.at/Produkte/Fertighaeuser/TOPO-Hanglage-gesucht/1-Seite/137-TOPO-Design-trifft-Natur

2014/20140317492427_th.JPG

2014/20140317954859_th.JPG
Das EG würde bei uns anders von der Raumaufteilung her.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Unser zweigeschossiges Einfamilienhaus