« Bauplan & Grundriss  |

Grundriss Vorschlag

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Nemesis
27.8. - 18.9.2014
6 Antworten 6
6
Hallo!
Wir sind gerade dabei unseren Bungalow zu Planen.
Anbei ein Foto. Bitte um Anregungen bzw. Kritik.
Flachdach, ohne Keller, Ziegelmassiv mit 16cm WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem]


2014/20140827235286_th.JPG

2014/20140827286052_th.JPG

MFG
Christian

  •  Superbunny
28.8.2014  (#1)
Hallo, ehrlichgesagt kann ich kaum etwas erkennen, kannst mal nur den grundriss ohne grundstück hochladen? das grüne ist das grundstück, oder?

was ich auf anhieb (soweit ich das erkenne) schrecklich finde: (sorry):
- elendslanger flur ohne tageslicht
- kinderzimmer im norden bzw. nordosten und neben dem wirtschaftsraum (waschmaschine?)
- die anderen räume kann ich nicht identifizieren (beschriftung)


Wieviel QM sind das? wäre interessant zu wissen. danke
lg


1
  •  mariio
28.8.2014  (#2)
Hallo,

bitte größer hochladen! Ich kann leider nichts erkennen...emoji
Himmelsrichtungen wären noch nett!

mfg

1
  •  Nemesis
6.9.2014  (#3)
Wie auf dem zweiten Bild zu sehen die Raumaufteilung. Die KZ sind im Norden. Der Wirtschaftsraum ist nur zum Bügeln bzw. Wäsche zusammenlegen.
Die Zimmer von oben links im Uhrzeigersinn: Wirtschaftsraum, KZ, KZ, Bad, Büro, Wz, SZ


1


  •  nereug
6.9.2014  (#4)
Mir wäre bei einem Bungolow wichtig, daß die persönlichen Räume (Schlafzimmer und Co) getrennt sind, also daß nicht jeder Besuch durch muß.



1
  •  Nemesis
6.9.2014  (#5)
Diesen Gedanken hatten wir anfangs auch, jedoch war uns dann der Nutzen Wohnraum zum Gärten größer als getrennter Zugang.
Ein weiterer Gesichtspunkt war: Der Besuch geht ja eh durch den Gang und nicht durchs Zimmer.
Der Gang ist übrigens mit 2-3 Velux Flachdachfenstern erhellt.


1
  •  Nemesis
18.9.2014  (#6)
Spät aber doch der Grundriss aufgeteilt.

2014/20140918102199_th.JPG

2014/20140918142742_th.JPG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: EFH - Eure Meinung zu meinem Entwurf