« Bauplan & Grundriss  |

Grundriss suche

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Angela92
22.6.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2

Unser Grundstück:


2020/20200622654727_th.jpg


(Norden ist so wie das N am Plan steht, falls das jemand nicht kennt)

Die "wellige" Linie wird die Straße.
Bauflucht 2-4m
Bauwich 3m

Geplant ist ein Bungalow. Mit Sattel-, Pult-, oder Flachdach. Mit maximal 115qm. Gerne kleiner :)

wenn ich auf dem Grundstück stehe und Richtung Straße schaue soll in die rechte Ecke das Haus kommen und links davon ein Doppel Carport. 


Dieser Grundriss würde uns optisch gefallen.

2020/20200622443281_th.jpg

Müsste man aber umplanen weil dann die Eingangstür bestenfalls beim Carport ist. Nur ist die Ausrichtung dann irgendwie blöd. Die großen Fenster würde ich mal Richtung Garten drehen und das Haus spiegeln das der Eingang links ist. (Konnte das Bild leider nicht drehen) 

hat vielleicht noch jemand eine Idee für eine kostenlose planungssoftware? 

Danke schon mal 

  •  atma
  •   Gold-Award
22.6.2020  (#1)
Vorschläge für Software gibt es im Forum genug. Bitte die Suche verwenden.

ich würde euch einen Ausflug in einen Musterhauspark empfehlen und ihr schaut euch mal an, was euch gefällt. Was soll das Haus haben? Was nicht? Etc... 

1
  •  Angela92
22.6.2020  (#2)

zitat..
atma schrieb: Vorschläge für Software gibt es im Forum genug. Bitte die Suche verwenden.

ich würde euch einen Ausflug in einen Musterhauspark empfehlen und ihr schaut euch mal an, was euch gefällt. Was soll das Haus haben? Wasnicht? Etc...

was das Haus haben soll und was nicht wissen wir ja. Das Problem ist, Ich weiß nicht wie das Haus am besten aufs Grundstück gedreht und gewendet werden soll das es sinnvoll ist.. da hilft der Musterhauspark vermutlich eher weniger 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Terasse Überdachung Licht Wohnraun