« Bauplan & Grundriss  |

Grundriss Meinungen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Frangipani
3.12. - 4.12.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo liebe Community, ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinungen zu unserem Grundriss abgeben würdet. Ein paar Hinweise:
Grundstück hat (leider) eine Ausrichtung nach Nordwesten, Haus darf nicht nach hinten versetzt werden
-Erdgeschoß: Eingang liegt also im Nordosten
-Obergeschoß: Galerie
-Keller: Einliegerwohnung geplant mit separatem Eingang 

Freue mich auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge!
Danke! emoji

2018/20181203848352_th.jpg

2018/20181203497932_th.jpg

2018/201812036998_th.jpg

  •  isitreal
3.12.2018  (#1)
Hallo, ich tu mir schwer beim (Bleistift)planlesen. Homebyme oder sweethome3d schaffen zB Abhilfe. Lg

1
  •  Shan
4.12.2018  (#2)
Sehr groß - Luftraum und Galerie sind Sachen, die toll ausschauen aber es sind auch Kostenfaktoren. Pro m² mit mindestens € 2000,- kalkulieren.

Was genau kommt im EG in den Luftraum bzw. nutzt ihr den dann auch? Der Weg ins Wohnzimmer von der Küche ist weit. Der Wohnzimmerbereich selbst gefällt mir, der ist von der Größe genau meines (wir haben diesen Bereich 25 m² groß und das hat sich bewährt). Sitz/Lesefenster wäre mein Traum gewesen, wäre uns aber zu teuer geworden.

Die Treppe im Schmutzbereich stört mich. Wir sind sehr viel barfuß oder nur mit Socken unterwegs, ich könnte mit der Situation nicht gut umgehen. Keine Ahnung ob das ein Punkt für euch ist, der euch stört. Das Bad unten mit knappen 9m² und oben nochmal 14m²? Wie groß ist euer derzeitiges Bad? Wir haben im EG 4m² Bad mit WC im Bad und unser Hauptbad (das wir sicher erst übernächstes Jahr fliesen und einrichten werden) hat um die 8m² - dort finden eine große Dusche, 2 Waschbecken und eine Badewanne bequem Platz. Falls die Waschmaschine in den Keller kommt, plant einen Wäscheabwurfschacht ein. Wo hängt ihr die Wäsche auf oder Wäschetrockner? Je nachdem ist es gemütlicher die Wäsche gleich dort zu waschen und trocknen wo man auch den Schrank im selben Geschoß hat, da man die Sachen sonst viel hin und herschleppt.

Fensterplanung wird auch spannend. Welche Dachform plant ihr? Falls ihr einen Planer kennt, jemanden im Bekanntenkreis habt oder ein paar schöne Objekte, die euch gefallen => sucht unbedingt die oder denjenigen auf. Es lohnt auf jeden Fall - vor allem spart man unnötige Sachen und bekommt noch ein paar gute Ideen von Sachen an die man nicht gedacht hat.

Viel Spaß beim Bauen emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Nordhang - ist das der passende Grundriss?