« Bauplan & Grundriss  |

Grundriss Kritik - Umbau, Sanierung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Energie13
16.9. - 18.9.2013
3 Antworten 3
3
Hallo zusammen,
darf ich Euch mal um Rat bitten?
Ich fange bald an mit der Sanierung meines Hauses. Es ist ein 20er J. Haus. Die Räume und die Fenster sind klein. Ich habe es nicht vor die Fassade und Fenster zu sanieren. Mein Ziel ist die Räume zu vergrößern und eine direkte Zugang zum Garten durch die Terrasse+Küche/Wohnzimmer haben.
Wäre schön wenn Wohnzimmer und Garten in Südwest Richtung liegen, und nicht Badezimmer und Büro.
Was ich vor habe, habe ich in MS Paint gemalt. OG bleibt wie es ist. OG-Grundriss ist fast wie EG, aber ohne Küche und große Badezimmer. Später kann man OG als 1-Zimmer Wohnung vermieten.

Es gibt genug Platz im Keller und im Dachgesschoss als Lagerraum, deswegen brauct man keine weitere AB-Raum im EG oder OG.
Vielen Dank für eure Kritik im Voraus!


2013/20130916331157_th.JPG


2013/20130916888682_th.JPG

  •  Energie13
17.9.2013  (#1)
Keine Kritik? :( - Ich würde mich sehr über alle Kritik der Grundrisse freuen. Der Abriss der Wände ist bald, aber ich bin immer noch nicht sicher ob es eine gute Lösung ist.
LG


1
  •  marv45
17.9.2013  (#2)
Du hast hoffentlich mal mit einem Statiker gesprochen. Die markierten Wände sind meiner Ansicht nach beide tragend. Das heisst, ein entsprechender Ausgleich/Abstützung muss gegeben sein, damit das ganze Haus nicht zusammenfällt.

1
  •  Energie13
18.9.2013  (#3)
Danke, danke, danke fürs Feedback! - Ich habe mit einem Statiker gesprochen, und er sagte, dass es möglich ist mit Träger. Er hat mehr Sorgen gemacht um den Wand zwischen Zimmer 1 und 2. Aber, dass soll auch möglich sein mit Träger.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundriss - EFH