« Bauplan & Grundriss  |

Grundriss Garagen Vorsprung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mila80
13.8. - 20.8.2013
3 Antworten 3
3
Hallo liebe Forum Community,

Erstmals ein Lob an das tolle Forum hier und an die vielen konstruktiven Beiträge.

Hoffe ihr könnt auch mir weiterhelfen.

Wir haben nun von unserem Architekten unseren Vorabplan erhalten.
Prinzipiell sind wir mit dem Plan sehr zufrieden.
Was mir allerdings Sorgen bereitet ist der unüberdachte Kiesdach Vorsprung. Darunter liegt die Garage bzw. das Büro

Da dieser Teil vom Haus aus Wetterseitig liegt, wäre es mir lieber wenn er überdacht wäre. Will nicht dass dort bedingt durch die Feuchtigkeit Langzeit Schäden, Verschmutzungen oder andere Probleme entstehen.


2013/20130813870326_th.JPG

Könnt ihr mir diesbezüglich einen guten Rat geben bzw. hatte eventuell schon jemand das gleiche Problem?

Vielen Dank im Voraus

  •  Cleudi
19.8.2013  (#1)
Sehe ich das richtig, oder geht die Frage in Richtung landläufiger Meinung "ein Flachdach ist nie und nimmer dicht zu bekommen"?

Dann hättest du ja am Dach über dem 1. OG dasselbe Problem.

Ich hab jedenfalls - alternativ zur Kies-Variante - unlängst ein Bauwerk mit ähnlicher Form gesehen, das hatte statt Kies+Attika einfach ein etwas stärker abfallendes Folien(?)dach. Hat aber meiner Meinung nach ein bisschen komisch ausgesehen, dürfte aber schon fertiggestellt gewesen sein.
Standort irgendwo bei St. Florian (Linz), genau weiß ichs nicht mehr, es war Zufall dass wir dort vorbei kamen.

1
  •  balkonin4040
19.8.2013  (#2)
Kiesdach oder Balkon - Hallo ich würde gerne wissen ob ihr da oben einen Balkon bzw. umlaufende Terrasse plants? So ein Haus steht nämlich im Musterhauspark in Haid/OÖ und ist absolut genial...



1
  •  mila80
20.8.2013  (#3)
@ balkonin

Kiesdach oder Balkon ?
, beides ist geplant, südseitig mit Balkon und westseitig mit einem Kiesdach.

@ Cleudi

Momenttan ist das Haus mit einem Pultdach gezeichnet, wird sich aber wohl noch ändern.
Meine Bedenken sind einfach, wenn das unüberdachte Kiesdach an der Wetterseite des Hauses ständig der Witterung ausgesetzt ist, ob es da nicht zu irgendwelchen Langzeitschäden führen wird?


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundriss Einfamilienhaus