« Bauplan & Grundriss  |

Grundriss EFH 175m²

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mastermimik
20.4.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo liebes Forum,

wir gedenken einen Rohbau zu kaufen. Dementsprechend stehen bereits alle Außenwände sowie die tragenden Innenwände, alles andere könnte noch verändert werden. Anbei die Planung des Verkäufers des Rohbaus. Was mich im EG stört ist das WC mitten im Geschoss, sprich natürlich auch ohne Fenster. Außerdem würde ich auf jeden Fall im EG eine Dusche einplanen.
Ich hätte mir dabei gedacht, das WC mit dem AR zu tauschen. Nachteil dabei ist natürlich, dass das WC dann direkt neben dem Wohnzimmer ist. Vorteil ist, dass dann im WC auch leicht eine Dusche reinpasst und auch ein Fenster.

Im OG bin ich soweit eigentlich zufrieden mit der Planung.

Was meint ihr dazu?

Grundriss EG

2017/20170420904292_th.jpg

Grundriss OG

2017/20170420206119_th.jpg

  •  Executer
  •   Gold-Award
20.4.2017  (#1)
Wäre natürlich eine Idee, aber versuch das neue WC mal zu möblieren.

Ob man den Abstellraum in der Form braucht ist auch fraglich, vielleicht dann eher den TR um die Fläche erweitern?

1
  •  wolfgangpue
  •   Silber-Award
20.4.2017  (#2)
Ich würde das neue Bad in den Technikraum erweitern, sodass ich dort mehr Platz habe. Neben dem Wohnzimmer ist egal. Man geht ja nicht direkt vom Wohnzimmer ins Klo und da ist auch eine tragende Wand dazwischen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erste Versuche