« Bauplan & Grundriss  |

Grundriss EFH (10x12), EG, OG Feedback erwünscht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  valibaut
18.5. - 29.5.2025
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,
mein Mann und ich haben uns ein Grundstück in Wien im 22ten Bezirk gekauft. Ich habe nun begonnen Grundrisse zu zeichnen und würde mich über Feedback freuen. Weiters würde mich interessieren wie ihr die Ausrichtung des Hauses seht. Die Himmelsrichtungen sind am Foto ersichtlich und wirklich wie eingezeichnet genau in den Ecken. Es ist ein flaches Grundstück ohne größere Besonderheiten. Ich habe die Pläne 1:100 gezeichnet. Wie ihr gleich sehen handelt es sich um ein simples rechteckiges Haus (ich habe es 10m mal 12m gezeichnet). Wir wollen auch einen Keller bauen, diesen habe ich aber noch nicht gezeichnet. Bei der Straßenfront handelt es sich um eine sehr ruhige kleine Seitenstraße, auf allen 3 anderen Seiten haben wir Nachbarn direkt angrenzend.


_aktuell/20250518440052_th.jpg


_aktuell/20250518658226_th.jpg

_aktuell/20250518889820_th.jpg

Danke!
Vali

  •  christoph1703
18.5.2025  (#1)
Elternschlafzimmer im Norden ist super. Aber wollt ihr von euren 28m², die ihr nur zum Schlafen nutzt, nicht ein paar an eure Kinder abtreten, die oft einen Großteil des Tages in ihren Zimmern verbringen? Eventuell könntet ihr dann auch alles eine Spur kleiner machen, das ist schon ein großes Haus.

Die Speis sollte in der Nähe der Küche sein und am besten auch in der Nähe vom Auto, damit man die Einkäufe nicht durchs ganze Haus schleppen muss.

1
  •  mycastle
  •   Gold-Award
20.5.2025  (#2)
Die Küche wird superheiß, ich wollte das nicht!

Müßt Ihr 4 Meter Vorgarten einhalten?
Dürfen die Mistkübel im Vorgarten stehen?,
wie sind die Bebauungsbestimmungen für euer Grundstück?

1
  •  valibaut
29.5.2025  (#3)
Ja ein Raum muss halt im Süden liegen, bei uns ist es die Küche, Büro wegen Homeoffice wollten wir nicht im Süden. 
ja wir müssen 4 Meter Baufluchtlinie einhalten. Bauklasse 1, 6,5m Höhe , offene gekuppelte Bauweise möglich (aber Nachbar stimmt der gekuppelten Bauweise natürlich nicht zu)

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Einreichplan NÖ - Kosten?