« Bauplan & Grundriss  |

Grundriss EFH 1 geschossig an Brandwand

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  frosch006
13.9. - 21.9.2014
3 Antworten 3
3
Hallo,
ich hab hier mal so grob meine Idee aufgezeichnet, was könnte man daran noch verbessern? Wie evtl. anders anordnen?
Hier noch etwas als Hintergrundwissen:
2 Personen, gehn auf die 50 Jahre zu, Beide noch Berufstätig,
Barrierefrei, 1 geschossig, muss an bestehende Brandwand von Nachbar angebaut werden, möglicht wenig Heizenergie, Größe 90 bis 110 qm, Gedämmte Bodenplatte.

ma


2014/20140914607768_th.PNG

  •  mabr
  •   Bronze-Award
19.9.2014  (#1)
Windfang ist Vorzimmer ist zu klein - Da sollte schon einiges an Gewand und etliche Schuhe Platz finden, oder?
Ankl. hat jetzt zwei Türen. Wenn du noch eine dazu machst haben Regale zu wenig Platz, daher bei zwei belassen.
SZ und Bad bekommen noch eine Tür und damit ist die Möblierung sehr wichtig- die Türen eröffnen und versperren einem Möglichkeiten in Sachen Möbel.
Belüftung Bad beachten - damit wäre ich bei dem Thema Lüftung.
Bitte Lüftung vorsehen. bringt dir verbesserte EKZ.
lg

1
  •  rainer1977
  •   Bronze-Award
20.9.2014  (#2)

zitat..
frosch006 schrieb: 2 Personen, gehn auf die 50 Jahre zu


Und dann willst du das WC auf der ganz anderen Seite vom Schlafzimmer???

Ich würde auch den Windfang=Eingangsbereich etwas größer machen.

1
  •  binesch
21.9.2014  (#3)
vielleicht ist euch unser Grundriss eine Hilfe.
Sind in einer ähnlichen Situation und haben mit unserem Architekten eine für uns optimale Lösung gefunden. Plan ist um Forum upgrloaded. 👏 Bine

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Beginn EFH- Planung