« Bauplan & Grundriss  |

Grundriss der 327te;)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  chrisl126
12.7.2010 0
0
Hallo Ihr Hausbauexperten;)

Bitte um eure Grundrisskritik...

Ein paar Erklärungen bzw. Punkte wo ich mir nicht ganz sicher bin.

Haus soll ein NEH werden, EKZ 30 (mit KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung])
Grund vorhanden, leichte Hanglage.
Nordseitig bestehende Stützmauer bei Grundgrenze.

Zum EG:

Überlege einen direkten Zugang von Garage ins EG.
Müsste dann ein Kizi verkleinern. Sinnvoll eurer Meinung nach?

Neben der Toilette ist mittlerweile ein Abstellraum geplant.
Dadurch habe ich aber das Problem das der Windfang kleiner wird.....

Ebenso erscheint mir der Weg von Wohnraum (UG) über Stiege, Windfang, Gang zum Schlafzimmer sehr weit.....

Zum UG:

Das WC im UG möchte ich ins 2te Badezimmer verlegen, da anstelle der Toilette eine Tür in den Keller führen soll.
Möchte nämlich den Keller erweiten (zwischen Haus und Grundgrenze, wo normalerweise alles mit Schotter aufgefüllt werden würde....)

Ansonsten bin ich noch am überlegen ob ich die 2 Terrassentüren durch eine grosse Hebeschiebtüre ersetzen soll.
Ebenso bin ich mir nicht sicher ob das schmale Fenster westseitig von innen (von aussen gefällts mir optisch sehr gut) nicht ein bisschen "komisch" wirkt.

wie gesagt würd mich über Kritiken, Anregungen etc. freuen

mfg Chrisl


http://i31.tinypic.com/iz97i0.jpgBildquelle: http://i31.tinypic.com/iz97i0.jpg

http://i28.tinypic.com/1444jz9.jpgBildquelle: http://i28.tinypic.com/1444jz9.jpg

http://i31.tinypic.com/2ept3qx.jpgBildquelle: http://i31.tinypic.com/2ept3qx.jpg


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Euer Feedback zu unserem Grundriss