« Bauplan & Grundriss  |

Grundriss Bungalow + Nebengebäude

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  wrangler
8.10.2013
4 Antworten 4
4
Hallo,

wollte euch mal meinen Entwurf unseres Bungalows zeigen.
128m² Nutzfläche + 65m² Nebengebäude (kein Keller)
Was haltet ihr davon?


2013/20131008726191_th.JPG

lg
Roman

  •  Planquadrat
8.10.2013  (#1)
Ein paar Punkte die ich ändern würde:
*) Windfang hast du kaum Platz für Kleiderschrank - eventuell lasst sich der HT-Raum etwas verkleinern, damit gerade die Türe noch reinpasst, ... also so ~30cm nach rechts verschieben die Wand
*) durch die Speis-Türe von der Küche wird die Küche schwerer möblierbar - eventuell die Türe vom Vorraum machen - kommt halt drauf an wie du die Küche möblieren magst ... U, L, ...
*) im SZ würde ich eventuell die SR-Tür, vis-a-vis von der SZ-Eingangstüre setzen
*) AR-Tür ist geschmack: entweder mittig und links und rechts ein schmales regal, oder auf eine Seite schieben und dafür einen 60cm Kasten machen

Ansonst kann man nix aussetzen, ... du rennst halt durch die Küche ins Wohnzimmer


1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
8.10.2013  (#2)
Editiert - Wir haben das größere Bild in das Anfangsposting gestellt, damit es auf jeder Seite im Thread sichtbar ist.

1
  •  Cleudi
8.10.2013  (#3)
Ich würde Speis/AR zusammenlegen.
Hinteres KiZi etwas verkleinern, sodass beide gleich groß sind, mit dem mittleren KiZi nachrücken, den gewonnenen Platz an Speis/AR vergeben (ev. mit 2 Eingängen ums Eck, von Gang und Küche.

Dann kannst du die alte Speis streichen, das WC dabei barrierefrei machen (1,8 x 1,8 reicht etwa), den Technikraum in der Folge etwas nach unten verlängern und damit "quadratischer" machen.
Durch das nach unten ziehen kannst du den Windfang verbreitern (1/2 m sollte drin sein), bei immer noch gleich großem Technikraum.

Bezüglich SR-Tür schließe ich mich meinem Vorposter an...

P.S.: Hoffe man kennt sich aus... emoji

1


  •  wrangler
8.10.2013  (#4)
Danke für die Tipps

werd mir das mal überlegen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Verbesserungspotential beim Grundriss?