« Bauplan & Grundriss  |

Grundriss bitte um Meinungen/Vorschläge/Änderungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bauer0446
31.7. - 1.8.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo liebe Forumsgemeinde,

wird sind gerade am letzten Feinschliff bzgl. Planung für unser EFH. Aufgrund der Landschaftsgegebenheit haben wir uns entschlossen, dass es Halbstöcke werden (ist schon fix). Terasse ist Richtung Süden ausgerichtet.

Möchte euch um Eure Meinung bitten zu diesem Grundriss: Irgenwelche Bedenken zur Raumanordung? Übersehe ich irgenetwas? Wird irgendwo etwas zu eng? Könnte man woanders etwas sparen?

Bitte um Zahlreiche Meinung.
Danke schon mal!

LG


2018/20180731661942_th.jpg

 
2018/20180731194968_th.jpg

  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
31.7.2018  (#1)
Hallo
Was mir nicht gefällt:
WZ zu klein, dafür ist aber vor dem Esstisch viel Platz ungenützt.
Büro nur über WZ erreichbar.
WC und Fitnessraum im Schmutzbereich.
langer Weg vom Eingang bis zur Küche(Einkäufe tragen).
Kochfeld in der Kü würde ich vis-a-vis an die Wand geben, dann kann man auch gut eine Abluft-DAH einrichten.
Flur im OG würde ich weglassen und dafür die Zimmer größer machen.
mfg
Sektionschef

1
  •  baustoff
1.8.2018  (#2)
Hallo,

zur besseren Beurteilung wär es interessant zu wissen, wo Norden ist.

Ich bin eigentlich ein Fan von Vor- und Rücksprüngen in Wänden bzw. Ecken und Kanten, wenn sie irgendeine Funktion erfüllen. Den Nutzen des kleinen Rücksprungs zwischen Fitness und Küche versteh ich nicht. Ohne den könntest Du das eher kleine WZ und die KiZi größer machen.

Vieles wurde schon von Sektionschef angemerkt: Den Weg zur Küche find ich persönlich nicht zu lange.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Bungalow 170 m2