« Bauplan & Grundriss  |

Grundriss 150m² mit Keller und Garage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  da_troppi
12.12.2014 - 6.1.2015
16 Antworten 16
16
Wir haben vor uns ein Fertigteilhaus zu kaufen und haben den Grundriss leicht abgeändert.
Die Außenwände können wir nicht verändern.
Eure Meinung würde uns interessieren.

Danke im Voraus

2014/20141212567592_th.PNG

2014/20141212719783_th.PNG

2014/20141212915919_th.PNG

  •  Richard3007
12.12.2014  (#1)
Ein kleines Detail würde ich ändern, das WC zu Lasten der Speist vergrößern um noch eine Dusche unterzubringen.

Die Terrasse 3m breit. Ansonsten finde ich den Grundriss sehr gut.

1
  •  mycastle
  •   Bronze-Award
14.12.2014  (#2)
wie stel und eng ist de Treppe - gehst du da noch gerne mit einem Kind am Arm? oder....

1
  •  da_troppi
15.12.2014  (#3)
@Richard3007 wir haben uns für eine größere Speis entschieden, weil wir einen Gefrierschrank hinein stellen wollen. Außerdem glauben wir, dass wir keine Dusche im Erdgeschoß brauchen

@mycastle haben die Treppe schon in 2 Häuser gesehen und haben sie nicht als zu steil oder eng empfunden (wir hatten unseren kleinen Zwerg am Arm)

Habe erst jetzt gesehen, dass die Bilder ziemlich schlecht Qualität haben. Stell sie nochmal rein


2014/20141215856562_th.JPG

2014/20141215707225_th.JPG

2014/20141215716411_th.JPG

1


  •  fateish
  •   Gold-Award
15.12.2014  (#4)

zitat..
da_troppi schrieb: Außerdem glauben wir, dass wir keine Dusche im Erdgeschoß brauchen


na täusch dich da mal nicht, ich wollte anfangs auch keine - und bin jetzt mit sicherheit derjenige, der am glücklichsten darüber ist emoji

warum benötigst du einen abstellraum im EG wenn du ohnehin einen keller hast? staubsauger etc geht sich in der speis auch aus, dadurch könntest du platz für eine "angenehmere" treppe bzw. ein grösseres bad schaffen.

1
  •  Innuendo
  •   Bronze-Award
15.12.2014  (#5)
Wir haben derzeit eine Dusche im EG und bräuchten keine. Deswegen auch keine geplant im Haus. So sind halt die Anforderungen unterschiedlich.
Grundriss sieht gut und praktisch aus, sicherlich auch schon erprobt da FTH FTH [Fertigteilhaus].

1
  •  eggerhau
15.12.2014  (#6)
Grundriss 150m² mit Keller und Garage -

zitat..
da_troppi schrieb: wir haben uns für eine größere Speis entschieden, weil wir einen Gefrierschrank hinein stellen wollen. Außerdem glauben wir, dass wir keine Dusche im Erdgeschoß brauchen

Bei diesem Entscheid solltet Ihr daran denken, dass Kühlgeräte einen relativ grossen Abwärmeeintrag in den Raum bringen. emoji Das ist für eine „Speis“ eher kein Vorteil.
Habt ihr eine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] vorgesehen? Mir fehlen im UG alle Fenster! Wie wird das Haus gelüftet?
Zum Fitnessraum im UG: Ich würde da eine Heizung machen. Das Gleiche gilt für den UG-Vorraum. Ist sonst eher unwohnlich! Bedeutet natürlich auch eine entsprechende Dämmung! emoji
Gruss HDE


1
  •  da_troppi
15.12.2014  (#7)
Das mit der Dusche ist halt Geschmackssache.

Der Abstellraum im EG ist als zusätzliche Gaderobe gedacht. Ist außerdem praktisch für den Kinderwagen.Vielleicht stellen wir auch einen kleinen Schreibtisch für Computer hinein.

Wir haben keine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]. Die Lichtschächte im UG sind noch nicht eingezeichnet, es kommen 2 in den Fitnessraum, 1 in den Heizraum und 1 in den anderen Kellerraum.

Im Keller werden Fitnessraum, Vorraum und der zusätzliche Raum(basteln,werken) geheizt.

1
  •  baumaxhaus
  •   Silber-Award
28.12.2014  (#8)
ist das ein Aktionshaus von H...o?richtig?

1
  •  da_troppi
29.12.2014  (#9)
Ja, das H...o En..y L.

1
  •  baumaxhaus
  •   Silber-Award
29.12.2014  (#10)
da_troppp - Kompliment, gefällt mir echt Super und den Grundriss finde ich auch sehr gelungen.
Zu so einem tollen Haus kann man euch nur gratulieren :)

LG

1
  •  da_troppi
31.12.2014  (#11)
Danke.
Hoffentlich funktioniert auch alles einwandfrei, aber bis jetzt haben wir nur gutes über die Firma gehört.

1
  •  baumaxhaus
  •   Silber-Award
31.12.2014  (#12)
da_troppi - Wird schon schief gehen :)
Wäre für das Forum sicher sehr interessant wenn ihr Bilder vom Aufbau in das Forum stellt.
Den Aufbau und den Ausbau würde ich sowieso empfehlen mit der Kamera zu dokumentieren, fall es später Probleme gibt.

Guten Rutsch :)

1
  •  da_troppi
5.1.2015  (#13)
Vielleicht könnt ihr uns noch einmal weiterhelfen.

Wir sind jetzt noch am überlegen, ob wir im ganzen Haus Raffstores nehmen sollen, oder nur unten und im Obergeschoss Rolläden.

Im Küche/Wohn-/Esszimmer haben wir uns noch auf keinen Bodenbelag festgelegt.
Zurzeit möchten wir den gesamten Bereich mit Fliesen in Holzoptik machen, haben aber auch schon negatives darüber gelesen.
Alternative wäre Küche Fliesen, Wohn-/Essraum mit Laminat.

@baumaxhaus
Bilder werden wir machen und möglichst bald ins Forum stellen.

1
  •  baumaxhaus
  •   Silber-Award
5.1.2015  (#14)
@datroppi - Bezüglich der Frage zu den Rolläden/Raffstores.
Ich persönlich würde im EG und OG Rolläden nehmen und komplett auf die Raffstores verzichten.
Diese erscheinen mir von der Langlebigkeit noch nicht so ausgereift wie Rolläden. Die paar Tage im Jahr bei denen Raffstores zur Beschattung Sinn machen sind aus meiner Sicht vernachlässigbar.

Zu den Bodenbelägen: Aus meiner Sicht machen Fliesen nur im Gang-Bereich...Hauswirtschaftsraum....WC/Bad Sinn.
In den anderen Räumen wie Küche-Wohn-Esszimmer würde ich einen schönen Landhausdielen Eichenparkt verlegen ( verkleben).
Derzeit gibt es einen tolle Landhausdiele beim XXLutz in Aktion :)

LG

1
  •  baumaxhaus
  •   Silber-Award
5.1.2015  (#15)
@datroppi - Bin schon auf die ersten Bilder von eurem Haus gespannt :)

1
  •  heislplaner
6.1.2015  (#16)
Würd überall raffstores mit z lamellen machen. Verdunkeln relativ gut, sind sehr windstabil und bezüglich sonnenschutz unschlagbar.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Entwurf Hanghaus mit Wohnkeller