« Baurecht  |

Grundbuchauszug übersetzen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Michael
26.5. - 27.5.2009
2 Antworten 2
2
Hallo !

Kann mir bitte jemand die folgenden Eintragungen im A2-Blatt übersetzen:

1 a Realrecht des Fahrweges über Gst <Liste von 8 Grundst> für Gst 144
b Übertragung der vorangehenden Eintragungen aus EZ 123
c Weiteres dienstbares Gst 140
d GSt 144 gelöscht
e Herrschendes Gst 141

d+e haben dieselbe Eintragungsnummer

DANKE !!!!!

  •  creator
26.5.2009  (#1)
etwas schwierig ohne komplettem blattich versuch's mal:
offenbar sind jetzt die ez berichtigt worden und laufen die herrschenden grundstücke unter 123 bzw. 141 (also auch 144). die weiteren rechte von 123 wurden weiter übertragen. dann ist neben der liste von den 8 grundstücken das fahrrecht auch noch auf 140 ausgedehnt worden.

1
  •  berge2008
27.5.2009  (#2)
also: - Das Realrecht 1a des Fahrweges über Gst (8 Grundstücke) für Gst 144 war ursprünglich in der EZ 123 eingetragen. Dann (1b) wurde das Berechtigte Gst 144 in die neue Einlage (siehe rechts oben auf dem Grundbuchsauszug) übertragen. Mit 1c wurde dass Gst 140 als weiteres mit dem Fahrrecht belastetes Grundstück eingetragen. Mit 1d und 1e wurde das Recht vom Gst 144 auf das Gst 141 übertragen (wahrscheinlich wurde das Gst 144 mit dem Gst 141 zu einem einzigen Grundstück vereinigt).


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: ...Bauzeitbeginn