« Pflanzen- & Garten  |

Gründach Tipps 2024

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  alex2
  •   Bronze-Award
26.3. - 29.3.2024
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Ich habe, inspiriert durch eure anderen Beiträge, ein 50m2 extensives Gründach angelegt. Der Aufbau besteht aus EPDM, Viles, Noppenbahn, Vlies, 6-8cm  Substrat.
Wo soll ich die Pflanzen kaufen, über Internet oder beim Gärtner?
welche Arten sind empfehlenswert und wieviele soll ich setzen?

_aktuell/20240326438804.jpg

  •  sudiger
27.3.2024  (#1)
Leider kann ich dir bzgl der Bepflanzung keine Tipps geben. Kennst du diesen Thread schon:
https://www.energiesparhaus.at/forum-gruendach-nachtraeglich-erfahrungen-kosten-tipps/48147

Da wir auch ein begrüntes Flachdach realisieren möchten, interessiert und, welche Noppenbahn hast du verwendet?
Danke

1
  •  alex2
  •   Bronze-Award
29.3.2024  (#2)
Hallo sudiger,
ich habe (wie einige hier) aus Kostengründen die übliche Noppenbahn vom Baumarkt verwendet. Aber ich denke zum Begehen ist sie nicht geeignet, viel zu instabil. Naja ich denke für das Gründach wrid es reichen. Zum Begeheh habe ich einige Fallschutzmatten draufgelegt

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Erster eigner Garten mit Rasen