« Hausbau-, Sanierung  |

Große Wasserlachen in der Einfahrt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  apollo00
  •   Bronze-Award
9.9.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo Leute, wir haben eine nur mit Betonbruch angeschüttete Einfahrt (wurde vor ca 1 Jahr aufgeschüttet und verteilt. Durch unsere eigenes fahren, parken usw. aber vor allem über die Bauphase hinweg, schwere Laster, wurde dies zwar auch gleich ordentlich zusammengefahren, aber es entstanden auch etliche "Suten" in der Einfahrt, wo sich bei starken Regen sehr schnell große und tiefe Wasserlachen bilden. Da es bis zu einer Pflasterung oder ähnliches noch dauern kann, haben wir uns schon überlegt eine Schicht Asphaltbruch darauf aufbringen zu lassen. Frage mich nur ob dies was bringt? Überlegung wäre gewesen dies gleich verdichten zu lassen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

  •  massiv50er
9.9.2019  (#1)
ja wir haben ein ähnliches problem mit Grädermaterial... bin am überlegen, hier stellenweise aufzubohren (bis auf Schotter/Frostkoffer), und dann ein Rohr, welche mit Kies hinterfüllt wird (zur Entwässerung)

1
  •  GeorgL
  •   Gold-Award
9.9.2019  (#2)

zitat..
apollo00 schrieb: wir haben eine nur mit Betonbruch angeschüttete Einfahrt (wurde vor ca 1 Jahr aufgeschüttet und verteilt

 Ich schätz mal, nicht verdichtet?

Ich würd es nur mit dem bagger abziehen lassen und verdichten.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Montage diverser Möbel in Außenwänden - Luftdichtheit