« Forum für Sonstiges  |

Große Männer - Eckbadewanne

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Hannibal81
16.6. - 17.6.2016
6 Antworten 6
6
Hallo!

Gibts hier große Männer (>190cm) mit Eckbadewanne?

Welche Maße hat eure Wanne, welches Modell? Oder kann man sich das bei knapp unter 2 Metern eher aufzeichnen?

LG

  •  atma
  •   Gold-Award
17.6.2016  (#1)
wir haben zwar keine eckbadewanne, aber die bette-metric. die ist auch für eine aufstellung in der ecke gedacht. ist etwas länger und tiefer als normale wannen und mein schatz (auch so ein riese) passt da auch rein, ohne dass der halbe fuss raus steht.

1
  •  ulrich85
17.6.2016  (#2)
.Hallo!
Bin zwar "nur" knappe 185cm groß, und wollte daher auch eine ausreichend große Bawa...Es gibt große Eckbadewannen, aber mir war der verschenkte Platz hinter der Wanne im Eck dann doch zu viel bei den großen Modellen.
Ich bin dann auf eine gerade 180er Bawa von Duscholux umgeschwenkt und habs nie bereut.
fg

1
  •  Hannibal81
17.6.2016  (#3)
Uns würde eine Eckbadewanne optisch sehr gut gefallen und es wäre nett mit der Kleinen gemeinsam drin zu sitzen. Die meiste Zeit wird bei uns geduscht, Kind ausgenommen. Aber wenn man sich mal eine Wanne einlässt, dann solls halt passen. Im Winter oder wenn man krank ist.
Es gibt ja ganz unterschiedliche Wannen, nicht nur von den Maßen sondern auch vom Fassungsvermögen.

LG

1


  •  Cleudi
  •   Gold-Award
17.6.2016  (#4)
Meiner ist 1,85 - ist ein paar mal "Probe gesessen" in diversen Eckwannen. Bei ihm geht's wenn man drauf achtet, eine TIEFE Wanne zu nehmen. Wir haben uns noch nicht entschieden, aber es wird wahrscheinlich so ein Duscholux Teil...

1
  •  Hannibal81
17.6.2016  (#5)
Danke, bin aber nicht sicher ob 1,85 ein Maßstab ist. Hier sinds 1,97. Muss man wohl echt ausprobieren.
Ich wollte einfach mal ein Gefühl bekommen ob man überhaupt drüber nachdenken kann oder ob es keinen Sinn macht.

LG

1
  •  atma
  •   Gold-Award
17.6.2016  (#6)
ja klar kann man drüber nachdenken. und es gibt auch badewannen für die ecke, ohne dass es das fassungsvermögen einer klassischen eckbadewanne hat (mir war das zuviel wasserverschwendung).
in die von bette passen wir trotzdem zu zweit rein. :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Badewanne ohne Wannenfugenband eingebaut