« Fertighaus  |

Griffner

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  burt
12.1.2019 - 1.8.2020
7 Antworten | 7 Autoren 7
7
Hallo,

Wir waren vor kurzem in der Blauen Lagune in Wien und haben uns von mehreren Beratern einmal einen ersten Einblick in den Holzriegelbau geben lassen. Vor allem die Griffner Häuser haben uns dabei am besten gefallen. Hat sich jemand zufällig schon einmal vom Wolfgang Baumgartner oder vom Rainer Regatschnig das Haus planen lassen (und danach vielleicht auch umgesetzt)? Würden gerne ein bisschen Feedback einholen bevor wir etwaige nächste Schritte wagen.

Danke im Voraus.

  •  MartinSt
  •   Bronze-Award
13.1.2019  (#1)
Wir haben uns vom Verkäufer in Haid mal das Classic anbieten lassen.
War eine Mischung zwischen dem Classic in Haid und Wien, da wir die Treppe nicht aus dem Wohnraum begehen wollten.
War aber einfach preislich nicht in unserem Budget.
Die beiden Herren die du genannt hast kenn ich leider nicht, sorry.

1
  •  EuMS
13.1.2019  (#2)
Sicher tolle Häuser - aber ob sie das viele Geld im Vergleich zum Mitbewerber wert sind? Wir hätten ein detailliertes Angebot auf Basis Eigenplanung erst nach vorheriger Bezahlung bekommen ! 

1
  •  burt
3.2.2019  (#3)
Danke für die Infos!

1


  •  Maddox
4.2.2020  (#4)
Hallo burt
Wir haben uns nach langen überlegen und vielen besichtigungen anderer anbieter für griffner entschieden.
Wir haben uns vom herrn baumgartner unser griffner haus planen lassen. 
Das war ende 2019 .


1
  •  CATWOMAN
14.6.2020  (#5)
Hallo! Gibt es schon etwas Neues von Griffner- Kunden? Burt, habt ihr euch ein Haus anbieten lassen? Wie zufrieden seid ihr gewesen?
Maddox, was habt ihr denn für einen m2 Preis? Lg

1
  •  Hausbauen2021
1.8.2020  (#6)
Hallo in die Runde, auch wir sind an Griffner interessiert, was uns aber etwas "abschreckt", ist dass wir einen Entwurf plus Kostenschätzung erst nach vorheriger Zahlung von über 3.000€ bekommen würden. Hat hierz vielleicht noch jemand Erfahungen - ist eine solche Zahlung auch erforderlich, wenn man einen Plan vom eigenen Planer mitbringt? 
Vielen Dank vorab und liebe Grüße

1
  •  Beachflyer77
  •   Gold-Award
1.8.2020  (#7)
Grundsätzlich braucht es einen vernünftigen Entwurfsplan um ein Angebot erstellen zu können. Es sollten die Spannweiten und der Bedarf an Unterzügen klar sein.

Für ein vernünftiges Keller/Bodenplatten Angebot sollten auch die Höhen am Grund und die Lage der Anschlüsse bekannt sein.

Das Erstellen des Angebotes ist natürlich ein Aufwand den man gerne bezahlt bekommt.

Wenn man eine Schätzung braucht reicht es die m2 mit 2500 zu multiplizieren. Gilt für das Wohngebäude ohne Aussenlagen schhlüsselfertig bei normaler Ausstattung. Bitte immer Bedenken dass man es aber Wohnfertig braucht  also mit Einrichtung und ev.Zaun wenn man Kleinkind oder Hund hat.

Alle die Geld für das Angebot wollten habe ich ausgeschlossen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Town & Country