« Baurecht  |

Grenzabstand mit Nebengebäude [Stmk]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kerney83
  •  [Stmk]
  •  [Steiermark]
22.10.2018 0
0
Hallo!

Ich finde mich im Tschungel der Gesetze nicht zurecht.

Ich möchte in der Steiermark - Fürstenfeld bauen.

Mein grundstück ist sehr klein sodass ich genau auf die Situierung von meinem Gebäude achten muss.

Bisher dachte ich nie an eine Garage da es geheissen hat ich muss von der Grundstückgrenze 3 Meter abstand halten. Nachbargrundstücke sind nicht bebaut.

jetzt hat ein Bekannter gemeint - er hat nur die Unterschriften der Nachbarn benötigt und konnte mit seiner Garage genau auf die Grundgrenze bauen ohne irgendwelche Brandschutzmaßnahmen.

Kann ich wenn ich die Garage direkt an mein Haus baue und keine Brandschutzwand der Garage plane damit an die Grundstücksgrenze?

Muss ich überhaupt zu einer Bauverhandlung wenn alle Nachbarn zustimmen?

Ist ein Carport mit direktem Geräteraum genauso zu behandel wie eine Garage wo innen der Raum Platz finden würde?

Vielen Dank

sg
Manuel


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: ESG NÖ