« Forum für Sonstiges  |

Green Bond Anleihe bei PV-Invest zeichnen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Karl10
  •   Gold-Award
18.2. - 22.2.2023 1
1
Hab grad ein Auge auf diese Anlage geworfen:
https://www.pv-invest.com/anleihen/
 Was haltet ihr davon? (ich denke eher an die Fixzinsvariante)

Das Papier muss auf ein Depot gelegt werden, d.h. bei meiner Hausbank (BA) zahl ich dafür Depotgebühren. Hab aber auch ein Depot bei flatex (ohne Depotgebühren). Kann man diese Anleihe auch dorthin legen und wenn ja, verlangt flatex für dieses "fremde" Papier dann Gebühren? Weiß das jemand?

  •  Herbert_21
  •   Bronze-Award
22.2.2023  (#1)
Die ISIN scheint AT0000A31LS9 zu sein, der Prospekt hier und ob die Anleihe bei Flatex handelbar ist, kann ich dir nicht sagen. Aber Haltegebühren gibt's bei Flatex nicht. Keine Ahnung, wie das eingebucht wird, wenn du beim Aussteller kaufst. Natürlich willst du dein Flatex Konto dafür nutzen, ist klar.

Prospekt: https://www.pv-invest.com/en/project/475-variabel-pv-invest-green-bond-2022-2032/

Registriertere Dich auf Wertpapier-forum.de und stell deine Frage dort. 

https://www.wertpapier-forum.de/forum/43-allgemeines-anleihenforum/

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Stromkosten von Lampen berechnen - Wie?