« Forum für Sonstiges  |

Granitstiege ( aussen ) SILIKON...?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hotz68
  •   Gold-Award
13.11. - 23.11.2017
7 Antworten | 3 Autoren 7
7
Hab zur Haustür hinauf ein paar Stufen mit Granit bzw. ein kleines Podest !
Müßte da noch einige Fugen SILIKONIEREN, geht das jetzt bei dieser Witterung und bei diesen Temperaturen noch oder....lieber aufs Frühjahr warten ?
Wie sollte ich dabei vorgehen zwecks Reinigung der 'Fugen' , naß oder nur trocken säubern und dann Silikon drauf oder.. ?
Es soll ja wahrscheinlich nicht feucht sein sonst wird das Silikon nicht halten oder ..?
DANKE.

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
13.11.2017  (#1)
Wenn Dus nass reinigen willst (je nach Verschmutzung) wird das fürcht ich net trocken werden in der Fuge...
wie dreckig ists denn?

Was echt gut abdichtet wär der TEC7 Dichtstoff, ist zwa bissl teurer aber super zum verarbeiten:

http://www.tec7.be/de/products/tec7
http://www.tec7.be/de/products/trans

Schau bitte halt noch nach, ob der für Deine Anwendung geeignet ist, aber was ich weiß, pickt der Alles, sogar unter Wasser...


Ham die üblichen Verdächtigen, wie Lagerhaus etc.

lg Wolfgang

1
  •  hotz68
  •   Gold-Award
13.11.2017  (#2)
ist normal verdreckt nicht arg, staubig da direkt neben Straße !
Hab es vor 2 Jahren neu gemacht !
Kann FROST gefährlich sein , wenn Wasser in die Fugen kommt ?

1
  •  Kleinhirn
  •   Gold-Award
14.11.2017  (#3)
Bei mir wurde letzte Woche auch Granit verlegt mit Verfugung und eben auch silikoniert..
War kein Problem- die Stelle beim Silikonieren wurden nur vorher trocken gefönt, zwecks Haftung...
(Wurde vom Steinmetz verlegt)
Fugen sollen auf jeden Fall geschlossen sein, da ansonst Wassereintritt möglich ist!

1


  •  hotz68
  •   Gold-Award
15.11.2017  (#4)
@ kleinhirn: DANKE !
Frage noch : wo wurde bei dir überall silikoniert , nur dort wo Setz- und Trittstufe aufeinanderstoßen , oder ... ?
Weil zwischen den einzelnen Platten (am Auftritt) gehört ja eine 'normale' Fugenmasse hinein , oder ..?


1
  •  Kleinhirn
  •   Gold-Award
15.11.2017  (#5)
Zwischen Platten verfugt, bei einer Fuge silikoniert als Trennfuge, ansonst zw Setz/Trittstufe und Ecken Sockelleiste

1
  •  hotz68
  •   Gold-Award
23.11.2017  (#6)
Wielange braucht den das Silikon bis es TROCKEN ist ?
Was ist wenn es über Nacht gefriert ? emoji

1
  •  Kleinhirn
  •   Gold-Award
23.11.2017  (#7)
hmmm, gibts für das silikon Datenblätter?? da könnte das drin stehen...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Auf der Suche nach einem guten Standmixer